Zum Inhalt springen

Akkukapazität Samsung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Anliegen:

Seit wenigen Monaten nutze ich ein Samsung SHG-L700 Handy. Mein Problem dabei ist, dass der Akku schon nach 2 Tagen quasi leer ist und nachgeladen werden muß. Nun wollte ich fragen, ob das normal ist, eher nicht danke ich. Bei gleichem Gebrauchsverhalten (nur Telefonie) hielt der Akku meines Vorgänger Handys rund 2,5 mal so lange, war ein Nokia.

Alle stromsparenden Funktionen sind eingeschaltet, Beleuchtung der Tasten aus.

Weiß da jemand, wie lange der Akku halten sollte. Ich kann ja auch nur einen Gewährleistungsfall reklamieren, wenn ich ungefähr weiß, wie lange das Ding halten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Hatte früher auch ein Samsung Handy, aber es war mein erstes und letztes - Akku ist echt ein Witz. Bei mir hat er genau 1 Tag gehalten, wenn ich viel telefoniert habe, dann nicht einmal 1 Tag. Haben diese Handys wohl so ansich.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggsu Akku, steht "Größe" drauf - also Volt und mA

+ guggsu physische Größe von Akku - verglichen mit "altem" Akku

... neues Akku kleins --> hält weniger lange wie alts Akkus

 

(+ Möglichkeit, dass das neue Handy einfach mehr Strom braucht)

 

 

was heißt "nutze ich"?

Ist das kein neu gekauftes Handy?

Dann besteht auch die Chance, dass der Li-Ion (?) Akku über seine Lebensdauer von grob 5 Jahren drüber ist, dann gehts schnell mit ihm bergab

(Beispiel: mein 2 jahre altes Motorola hatte das gerade, der alte Akku wollte auch kaum mehr 1-2 Tage ohne laden. Ersatzakku zugelegt und bisherige, längere Ladeintervalle wiederhergestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggsu Akku, steht "Größe" drauf - also Volt und mA

+ guggsu physische Größe von Akku - verglichen mit "altem" Akku

... neues Akku kleins --> hält weniger lange wie alts Akkus

 

(+ Möglichkeit, dass das neue Handy einfach mehr Strom braucht)

 

 

was heißt "nutze ich"?

Ist das kein neu gekauftes Handy?

Dann besteht auch die Chance, dass der Li-Ion (?) Akku über seine Lebensdauer von grob 5 Jahren drüber ist, dann gehts schnell mit ihm bergab

(Beispiel: mein 2 jahre altes Motorola hatte das gerade, der alte Akku wollte auch kaum mehr 1-2 Tage ohne laden. Ersatzakku zugelegt und bisherige, längere Ladeintervalle wiederhergestellt)

Fängt schon das Problem an: am Nokia Akku steht nix drauf, ausser BL-C und 3,7V Li-Ion, keine mA. Ist ein 2610 Nokia gewesen.

Neuer Akku: 3,7V Li-Ion, 650mA

Neues Gerät - neuer Akku natürlich.

Die Möglichkeit mit mehr Strom ist mir auch schon gekommen. Nur gleich 2,5mal mehr?! Zumal ich ja echt nur telefoniere damit, kein SMS oder sonstige Dienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkus brauchen ein paar Ladezyklen bis sie volle Kapazität haben. bei mir warns am Anfang auch nur 2 Tage, nach ein paar Wochen ist die durchschnittliche Kapazität af ca. 4 Tage gestiegen. Trotzdem nicht gerade super, ich weiß...

 

Bei mir is eher umgekehrt, daher auch der Thread zwecks nachfrage. Wenn das Ding bei mir 3 Tage halten würde, wäre ich ja schon zufrieden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...