Zum Inhalt springen

Weclhes Weißbier?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Eine für nen Mountainbiker nicht unwesentlich Frage ist die Frage nach dem Weißbier. Welche Marke bevorzugt ihr?

 

Paulaner

 

Franziskaner

 

Weihenstephan

 

Erdinger

 

... unser nicht genießbares Ösen Hofbräu Edelweiß braucht jetzt niemand aufzählen, weil das zählt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, meins hab ich vergessen:

 

Franziskaner

 

das franziskaner alkoholfrei mag ich recht gerne, macht generell gutes weißbier. probier mal das billig-hefe von "adler" beim spar. für den preis (glaub 49 cent) per flasche einfach top! schau dir auch mal http://www.biertest-online.de an, hab dort schon ein paar weißbiertests gepostet.

 

da du ja in wörgl wohnst, kann ich dir das "boisei" echt empfehlen. ist unter vielen leuten ein geheimtipp. das bier wird ganz frisch hergestellt und besteht nur aus biologischen, aus der gegen stammenden zutaten. da kann es schon mal passieren, dass ein bier bei zu warmer, falscher lagerung sauer wird! das bier ist unfiltriert und hat relativ viel hefe enthalten. es ist schon fast sahnig, cremig! die brauerei liegt übrigens direkt an der straße im ortsende in oberaudorf!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weltbeste (die ganze Welt ist Österreich) Weissbier ist die Rieder Weisse. Vielfach als solche ausgezeichnet, und ich schließ mich der Meinung an.

 

Warum die zdeppad sind, das Bier auch gscheit zu vermarkten is mir nicht klar. Aber vielleicht isses ja deshalb so gut.

 

http://www.rieder-bier.at/helle_weisse.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1951822]A super Bier. Kennst du zufällig a Lokal in Wien die a Riederbier haben?

Ich hab 5 jahre lang bei jeder Messe darum gebeten, man möge mich aufsuchen. Es gäbe angeblich sogar einen Distributor für Ost-österreich, hat man mir gesagt. Ich hab den nie zu Gesicht bekommen.

 

Wenn die sonst auch so lax sind, werd ich auch weiterhin nur die 6 mal im Jahr, in denen ich nach OÖ komm, 2 - 3 6er-Tragerl ausm Maximarkt holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1951844]Ich werd dir das nächste Mal, wenn ich daheim bin, a paar 6er Tragerl besorgen.

Was hättest denn gerne?helle weiße!!!! :love::love::love:

 

Was soll das mit der marktbeherrschung der Brau union zu tun haben, wenn ich um einen Vertreter-besuch bitte, und die zu blöd sind, mir einen zu schicken?

 

War 10 jahre selbständig und bin sehr gut ausgekommen ohne BrauUnion. Null problemo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daheim:

 

Rieder Weisse, nimm bei Gelegenheit immer was aus OÖ mit, trinke daheim zwar nicht viel aber i komm scho a Zeitl aus damit...

 

zum Kauf bei in Ostösterreich, hab schon gehört das es angeblich der Pfeiffer in Vösendorf hat/hatte...

 

:o leider ist selbiges nicht im Lokal vertreten, deswegen meist Paulaner Natürtrüb oder wenn vorhanden ein dunkles Paulaner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helle weiße!!!! :love::love::love:

 

Was soll das mit der marktbeherrschung der Brau union zu tun haben, wenn ich um einen Vertreter-besuch bitte, und die zu blöd sind, mir einen zu schicken?

 

War 10 jahre selbständig und bin sehr gut ausgekommen ohne BrauUnion. Null problemo.

 

 

Passt. Ich nehm dir a paar Kisten mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weltbeste (die ganze Welt ist Österreich) Weissbier ist die Rieder Weisse. Vielfach als solche ausgezeichnet, und ich schließ mich der Meinung an.

 

Warum die zdeppad sind, das Bier auch gscheit zu vermarkten is mir nicht klar. Aber vielleicht isses ja deshalb so gut.

 

http://www.rieder-bier.at/helle_weisse.html

 

 

da bin gonz deiner meinung, obwoi des franzi a foi guad is :du::du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unser nicht genießbares Ösen Hofbräu Edelweiß braucht jetzt niemand aufzählen, weil das zählt nicht.

 

arroganz gegenüber heimischem ösi-bräu kann bitter bestraft werden. nobrakes hats schon erwähnt: http://www.dieweisse.at/1005,,,2.html :love:

erhältlich beim dealer deines vertrauens.

 

ansonsten mag ich erdinger alkoholfrei sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...