Zum Inhalt springen

Physiotherapie-Ausbildung eure Meinung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich studiere derzeit Sportmanagement und WiWi in Ibk und werde so Gott will nächsten Sommer meinen Bachelorabschluss haben. Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich danach noch die Physiotherapie-Ausbildung machen soll (d.h. wenn ich die Aufnahme schaffe).

Ich wäre dann 24, also 27 wenn ich die Physio-Ausbildung abgeschlossen habe.

 

Was ist eure Meinung dazu - zu spät? Oder sind die Berufsaussichten so gut, dass sich das lohnt?

 

Bin für jede Meinung dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bumm, dazu gibts viel zu sagen :) ich bin in zwei monaten am wiener akh fertig und dadurch recht qualifiziert, um dir diesbezüglich zu helfen.

 

prinzipiell würd ich sagen machs. physiotherapie ist ein großartiges berufsfeld mit wahnsinnig viel möglichkeiten sowohl im bereich in dem du arbeiten willst als auch in beschäftigungsform und aufwand. du kannst es ernst nehmen, dich selbständig machen und wirklich ordentlich kohle verdienen, du kannst aber auch wie unzählige physios acht stunden krankenhaus am tag runterbiegen, dabei viel kaffee trinken und ein ruhiges leben haben.

 

das alter seh ich jetzt nicht als entscheidenden faktor. ich hab mit fast 26 begonnen und werd mit fast 29 fertig sein... ist natürlich zach, aber was solls. ich war im letzten akademiejahrgang von wien (ich glaub auch von österreich), was bedeutet, dass ich wesentlich mehr praktikums- und anwesenheitsstunden hatte als die fachhochschuljahrgänge jetzt.

 

auf der einen seite für die fhler eine gute sache, weil mehr zeit zum leben und zum nebenbei arbeiten entsteht. von der ausbildung her gibt es jedoch sicher einen klaren dropoff. ich bin mir sicher, wesentlich besser ausgebildet zu sein als es die ersten fh-jahrgänge sein werden.