Zum Inhalt springen

RR Fahren rund um Wolfsberg, Kärnten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich bin kommende Woche in Wolfsberg, und kenn mich da absolut null aus. Bin bis jetzt immer nur Lavantradweg richtung Slowenien gefahren...

 

Vielleicht kennt sich einer aus und nimmt mich auf ne Spritztour mit, so 2-3 Stunden... Wär ne coole sache von euch! :jump:

 

Lg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

 

Wo willst du fahren? Eben, hügelig, oder knackige Anstiege?

 

Ebene Strecke bleibt der Lavantradweg egal ob Richtung Slowenien oder Richtung Bad St. Leonhard (weiter bis Obdach etwas stärker ansteigend)

 

Hügelig 1: Wolfsberg Lavantradweg bis St. Paul (alles abfallend und flach) dann zurück über St.Georgen-Gemmersdorf-St. Ulrich-Riegelsdorf-St.Johann-Wolfsberg

 

Hügelig 2: Wolfsberg- St. Margarethen- St. Michael- Lausing- Siegelsdorf- St.Marein- entlang Autobahn bis St. Andrä dann Framrach Richtung Griffen- Granitztal- St. Paul und dann entlang Lavantradweg zurück nach Wolfsberg

 

Bergig 1: Natürlich die Koralpe bis nach oben

 

Bergig 2: Wolfsberg- St. Margarethen- Preims- Prebl- Auen- Wolfsberg

 

Bergig 3: Wolfsberg- Frantschach/St. Gertraud- Twimberg- Wiesenau- Kliening- Preims- St. Margarethen- Wolfsberg

 

usw.... usw.... Viel Spaß:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergig 1: Natürlich die Koralpe bis nach oben

 

Bergig 2: Wolfsberg- St. Margarethen- Preims- Prebl- Auen- Wolfsberg

 

Bergig 3: Wolfsberg- Frantschach/St. Gertraud- Twimberg- Wiesenau- Kliening- Preims- St. Margarethen- Wolfsberg

 

Bergig 4: Wolfsberg - Lavamünd - Soboth bis bis zum Stausee (soboth.at) ==> ein meiner lieblingstouren!

 

lg, skusi

 

 

ps: doch einige lovntoler do!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andart

Danke für die ausführlichen tourenbeschreibungen. werd ich das nächste mal wenn ich in WO bin gleich ausprobiern! Hoffe ich find da dann wieder zurück auch, und lande nicht irgendwo in SLO... ;)

 

@Scorp.72

Danke fürs Angebot, aber ich war nur letzte woche in kärnten... vielleicht am we wieder! ich glaub nur die 30-33 im schnitt pack ich mom no net, da muss ich gach :k: und dann pickts mi vom radl...:D:D:D

 

@skusi

danke auch dir fürn tipp. soboth war ich erst mitn auto oben, aber das is sicher auch a netter auslfug!

 

Thanks at all, und wünsch euch noch ne sportliche woche. vielleicht sieht man sich ja mal auf ner biketour im lavantal :jump:

 

lg

Akron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...