Zum Inhalt springen

Felgenflanke lackieren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab einen carbon LRS mit aluflanke. da das rad nun ausser dem lenkerband komplett schwarz ist spiel ich mit dem gedanken die aluflanke auch schwarz einzufärben.

 

mit den lackieren hab ich wenig ahnung, würde sowas auf einer aluflanke halten wenn man das lackiert oder bremst sich das schnell durch?

Eloxieren wär natürlich eine teure alternative? was kostet das?

andere ideen sind gern willkommen ;)

 

http://www.victorycycling.net/images/cosmic_carbon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack ist eine ganz schlechte Idee. Vorerst setzt er dir die Bremsleitung auf Null, weil kaum Reibung zu Stande kommt.

 

Dann setzt er dir die Bremsleistung auf Null, weil der Lack ab geht und dir die BRemsflanken und die Bremsbeläge zu schmiert.

 

Dann setzt dir der Lack die Bremsleistung auf Null, weil die Bremsflanke im Arsch ist.

 

Ebenso ists beim Eloxieren. Ultraglatte Oberfläche, die den Bremsbelägen nix entgegen zu setzen hat -> kaum Reibung - kaum Bremsleistung.

 

Vielleicht kann man mit Belägen für Keramik-Felgen was erreichen, aber im Endeffekt ists auch wie Schleifpapier und wird dir die Eloxierung runter arbeiten.

 

Eine Bremsflanke gehört nun einfach mal blank; auch wenns (Für dich) vielleicht Kacke aussieht, aber a bisserl a Scheisse-Look sollte dir deine Gesundheit schon wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack ist eine ganz schlechte Idee. Vorerst setzt er dir die Bremsleitung auf Null, weil kaum Reibung zu Stande kommt.

 

Dann setzt er dir die Bremsleistung auf Null, weil der Lack ab geht und dir die BRemsflanken und die Bremsbeläge zu schmiert.

 

Dann setzt dir der Lack die Bremsleistung auf Null, weil die Bremsflanke im Arsch ist.

 

Ebenso ists beim Eloxieren. Ultraglatte Oberfläche, die den Bremsbelägen nix entgegen zu setzen hat -> kaum Reibung - kaum Bremsleistung.

 

Vielleicht kann man mit Belägen für Keramik-Felgen was erreichen, aber im Endeffekt ists auch wie Schleifpapier und wird dir die Eloxierung runter arbeiten.

 

Eine Bremsflanke gehört nun einfach mal blank; auch wenns (Für dich) vielleicht Kacke aussieht, aber a bisserl a Scheisse-Look sollte dir deine Gesundheit schon wert sein.

 

ok danke dann verwerf ich den gedanken wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild vom Rad rein...

 

Und wenn dir die Optik so viel Wert ist, dann musst dir halt einen Vollcarbon-LRS mit Schlauchreifen kaufen... da ist dann alles schwarz...

 

Was glänzt da bei den Cosmics so?

Ist das nur der Blitz vom Foto?

Oder hast da no a Verpackungsfolie oder so drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so extrem schlimm finde ich es nicht, aber falls es eine schnelle lösung dafür gegeben hätte, hätt ichs geändert

 

die kurbel stört mich eh mehr als die aluflanke ;)

 

das bild ist nicht mehr ganz aktuell, das lenkerband ist jetz rot sonst alles gleich

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99581&d=1238234365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...