Zum Inhalt springen

Umbau RR auf Flat-Bar


Empfohlene Beiträge

Überlegung ist, den Rennlenker durch einen geraden, leichten MTB-Lenker mit Aero-Aufsatz zu ersetzen.

 

Fragen:

 

1. Welcher Lenker würde sich eignen, auch welche Bar-end Kombination

 

2. Welche Bremshebel, passen zu den DuraAce Bremsen

 

3. ganz wichtig!!! welche Schalthebel verwenden für 10-fach ???

 

Wobei, bei allen Dingen der Qualitätsanspruch passen muss !! Speziell Schalterei und Bremserei, MUSS auf DA-Niveau bleiben.

 

danke schon mal, für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad1) Syntace ist immer eine gute Idee; Ritchey WCS ist preis/leistungsmäßig gut, und auch FSA bleibt preislich im Rahmen

 

ad2) Für Flatbar-Lösungen würden sich z.B. so Hebel für Cross-Bremsen anbieten. Die gibts wie Sand am Meer; ich hab für sowas mal die Cane-Creek-Dinger mit Carbonhebeln verwendet; Funktioniert gut.

 

ad3) Du brauchst auf jeden Fall einen 10fach-Schalthebel. Soweit ich weiß, gibts das für Shimano-Kompatible nur die Shimani SH-R770; sollten etwa auf Ultegra-SL-Niveau sein, also durchaus brauchbar.

 

Es gäbe auch die Möglichkeit, mittels Adapterstücken (hab ich den Namen vergessen), Zeitfahrhebel zu montieren, aber wer will das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das auch gerade : RR umbauen auf FlatBar

 

Das RR hat Shimano Ultegra vo 3 fach Kurbel hi 10 fach Kassette.

Also hab ich mir von bike-components die SL-R770 bestellt, was auch wunderbar geklappt hat.

 

Jetzt hab ich grad alles montiert und da fällt mir auf, daß der Schalthebel vorne nicht wirklich für 3 fach Kurbel geeignet scheint. Ich hab die Beschreibung durchgelesen, aber da steht nix ob man den irgendwie von 2 auf 3 fach umstellen muß. Darum bin ich im moment ein wenig ratlos.

 

Hat noch jemand Erfahrung mit dem SL-R770 und einer 3 fach Kurbel

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...