Zum Inhalt springen

Rahmengröße genau dazwischen - Was tun?


Gast ferkl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Situation:

 

möchte das MTB etwas regelmäßiger angehen und hätte mich als Einsteiger für ein Specialized Rockhopper entschieden.

 

Kostepunkt ca. Euro 650.-

 

Gibts aber nur in 19 und 21 Zoll.

 

(Einsatzgebiet Wienerwald + Umgebung)

 

 

Ich bin 183 cm mit 88,5 Schrittlänge.

 

Was also tun?

 

(Freue mich auch über Gebrauchtangebote oder Hinweise auf andere Bikes in der Preisklasse...)

 

Besten Dank,

 

Ferkl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is es nit ganz so schlimm, bin 1,82 und 87 cm schrittlänge. da passt das 19er gut, sonst hab i aber auch schon mal ein 20er genommen.

 

würd beide probefahrn (wenns geht), denk aber dass das 19er schon passn müsst!

 

hab in der bikebörse mal gschaut:

 

http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_neu.php?spid=81&mode=1&rubrik=2&boeid=0&action2=0&plz2=9500&umkreis2=%25&cat_id=3&herstellerid=237&artikelbez2=&hae_only=0&haendlerid=%25&suchen.x=39&suchen.y=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmenhöhe alleine sagt noch nicht viel.

 

Je nach Hersteller und Bike-Kategorie fallen zB die Oberrohrlängen SEHR unterschiedlich aus. Trek und Scott zB in der Regel sehr sportlich-gestreckt, die deutschen Hersteller oft eher kürzer und komfortabler orientiert.

 

Ich bin 1m83 und hab ca. 87 Schrittlänge - und fahre einen eher sportlichen 21" Rahmen - wegen langem Oberkörper und persönlicher Vorliebe für gestrecktere Position. Dafür bin ich im wilden Wurzelwerk ein wenig weniger wendig;-)

 

Ausprobieren, Geometrietabellen vergleichen, Erfahrung sammeln und gegebenenfalls über Vorbau, Sattelstütze und Lenker feinjustieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...