Zum Inhalt springen

kurbelproblem shimano hone --> Pedalgewinde im A...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muß mich mal wieder mit einem problem an euch wenden.

 

Ich hab vorgestern meine klicker gegen flatpedale getauscht, war auch alles kein problem, bis mir dann gott sei dank erst am ende einer kleinen nachmittagsrunde das pedal aus der kurbel gefallen ist.

Nyx passiert aber ärgerlich halt, die kurbel hat grad mal eineinhalb monate und 850km gehalten und dann sowas.

War auch ein echt lustiger spaziergang durch den apokolyptischen regen -> mein handy hats auch nicht überlebt

 

Bin also in die nächstgelegene werkstatt, dort hatten sie nicht das passende werkzeug um ein neues gewinde oder einen ?helicoil? (heißt doch so, oder?) einsatz reinzumachen, also weiter zur nächsten, die haben gemeint es ginge schon, dauert halt einen tag.

 

Naja heut ham sie mich angerufen, neues gewinde geht nicht, sie haben mir das pedal hineingeklebt, ich war schon ein bisserl skeptisch, aber was solls, wenns gehalten hätt wärs nicht so schlimm, aber heute nach 5 metern hat sich das pedal wieder verabschiedet.

 

Hab mal bilder gemacht, was meinen die experten ist das ding noch zu retten? wer macht mir das in wien?

gibts irgendwo linke hurbelarme einzeln?

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104315&stc=1&d=1247063312

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104316&stc=1&d=1247063312

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104317&stc=1&d=1247063312

hone im a.jpg

hone im a2.jpg

hone im a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na deine "Speziaisten" sollen mir unter die Augen kommen. Mit denen tät ich fahren, wenns ma sowas produzieren. So eine Schweinerei mit dem Kleber da veranstalten; Gwatschent gehörens.

 

Grundsätzlich ist da noch alles zu retten, da für den Einbau eines Reparaturgewindes das alte Gewinde sowieso komplett rausgerieben werden muss und ein neues, größeres Gewinde geschnitten wird.

 

Ich schätz mal, dass dir das jemand der wirklich "vom Fach" ist, und das Material (das üblicherweise in fast jedem Bikeshop herumkugelt) zur Hand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, in der ersten werkstatt warens wenigsten so ehrlich und haben gsagt dass sies nicht machen können, kein ruhmesblatt, aber weniger ärgerlich als das schon was sie in der 2. gemacht haben, weil mit superpicken reinpfuschen und hoffen dass hält hätt ichs selber auch können, wär billiger gwesen.

Hab eh gfragt ob sie meinen das hält, bombenfest war die antwort, und dann ists bei der 1. belastung (aufsteigen) schon wieder vorbei.

 

Aber wegen 10€ reperaturkosten da jetzt einen aufstand machen gehen zahlt sich nicht aus, ich weiß wenigstens wo ich mich nicht mehr hinwende wenn mal was zu machen ist.

 

Mach ja eh alles selber, aber für solche spezialquests fehlt mir werkzeug und werkstatt, leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd zum Bikestore.cc in Wien Nord oder Süd gehen; die verkaufen das Zeugs sogar im Onlineshop (Das Reparaturset um 30 Euro/Kurbelseite).

 

Würd mich wundern, wenns Fachwerkstätten wie Ciclopia, Donaufritzi & Co. nicht auch könnten. Viell. fragst auch den Marian beim Bikers, ob sie das Zeugs da haben.

 

Die Durchführung selbst ist kein Mirakel; habs selbst schon gemacht und da ist echt nicht viel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip mim reperaturset, aber ich werd erst mal zum mountainbiker schaun

 

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Geh aber bitte in das Gschäftl, wo die Gaffi in der Werkstatt steht. Überall anders sind derartige "Schnellreparaturvorhaben" fragwürdig zu sehen, wie mir jüngst von einer Reba-Reparatur in Erinnerung ist :D (Wurde hier im Board ausgiebig be"handelt") :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wegen 10€ reperaturkosten da jetzt einen aufstand......

 

Bist du deppert so was hob ich no nie gesehn!!! :rofl:

 

Sieht ja echt zum weinen aus was die da veranstaltet habn!!! :f:

 

Gerade wegen den 10 Euronen würd ich hingehn denn das ist ja echt ein beschiss das seines gleichen sucht!! :s:

 

Wenns mich betreffen würde gebs a echtes Donnerwetter in der Werkstatt!!

 

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...