Zum Inhalt springen

Rennrad für einsteiger


Gast ManU1878
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ManU1878

ich suche ein rennrad für einsteiger. Preislich sollte es max. bei 1000 euro liegen

ich habe schon zwei in meiner engeren auswahl bin aber für weitere vorschläge sehr dankbar

 

die sitzposition sollte nicht zu sportlich sein sondern auch komfortabel und ein ein ruhiges fahrverhalten wäre für einen einsteiger glaub ich auch nicht schlecht :D

 

ich selbst bin 188cm groß und wiege ca.87kg

 

Merida Road Race: http://www.raddiscount.de//P04994.html

 

RED BULL PRO-2000 09:http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=18079

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du warten kannst, bestell dir das Red Bull

 

ansonsten, werden die Antworten auf solche Threads "leider" immer weniger, da es schon sooo viele gibt.

 

Bemüh die Suchfunktion.

 

Wie gesagt, Preis/Leistungsmäßig bekommst sicher bei den Versendern die "besseren" Räder, jedoch, solltest selbst "schraubfest" sein, denn helfen, wird dir kein Händler gerne, falls du Probleme bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RR Puristenfraktion möge die Wurfeier zurückhalten :p ... aber ich würd auch ein Fitnessbike in die engere Wahl nehmen wenn ich deine Anforderungen so lese.

 

Bin ungefähr in deiner Gewichtsklasse und fahre hauptsächlich MTB.

 

Als Ergänzung dazu wollt ich mir ein RR zulegen - bin aber auf Probefahrten nie *ganz* glücklich geworden.

 

- Bei uns gibts saftige Steigungen und ich fahr gerne ins Mühlviertel rauf... RR Übersetzung geht sich bei mir erst mit "Mid-Season Wadln" aus;-)

 

- Bergab sind mir die Renner einfach ein wenig zu "weich" vorgekommen... V-Break, ein etwas steiferer Rahmen und ein gerader Lenker haben sich da gleich *viel* sicherer angefühlt.

 

- Fitnessbikes gibts ja auch ganz nah am Renner orientierte, zB bei Red bull, Orbea, Merida, Ghost... die wiegen tlw. einiges unter 10 kg, haben RR Systemlaufräder und RR Schaltgruppen, fühlen sich (imho) aber ein Eck "solider" an und haben meist V-Brake oder zumindest Cantilever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst wennst willst das meine haben. ist das vom Hofer mit der Komplett Ultegragruppe.

 

Hab es im März um € 800,00 gekauft und bin bisher ca. 1000 km damit gefahren, ist top gepflegt und für Anfänger super top!

 

Würd es dir um € 600 geben wenn willst.

 

Judd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RR Puristenfraktion möge die Wurfeier zurückhalten :p ... aber ich würd auch ein Fitnessbike in die engere Wahl nehmen wenn ich deine Anforderungen so lese.

 

Bin ungefähr in deiner Gewichtsklasse und fahre hauptsächlich MTB.

 

Als Ergänzung dazu wollt ich mir ein RR zulegen - bin aber auf Probefahrten nie *ganz* glücklich geworden.

 

- Bei uns gibts saftige Steigungen und ich fahr gerne ins Mühlviertel rauf... RR Übersetzung geht sich bei mir erst mit "Mid-Season Wadln" aus;-)

 

- Bergab sind mir die Renner einfach ein wenig zu "weich" vorgekommen... V-Break, ein etwas steiferer Rahmen und ein gerader Lenker haben sich da gleich *viel* sicherer angefühlt.

 

- Fitnessbikes gibts ja auch ganz nah am Renner orientierte, zB bei Red bull, Orbea, Merida, Ghost... die wiegen tlw. einiges unter 10 kg, haben RR Systemlaufräder und RR Schaltgruppen, fühlen sich (imho) aber ein Eck "solider" an und haben meist V-Brake oder zumindest Cantilever.

 

aber, des glaubst nicht, was du da schreibst, oder??

 

A g´scheites RR is "weich" ??? RR-Bremsen, sind doch wohl ausreichend, zumindest für RR-fahrer !!!

 

Ich mein, i hab nix gegen a fitnessbike, wenn jemandem die sitzposition lieber ist, aber es grundsätzlich einem RR vorzuziehen, weil es robuster sein soll, oder wie ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heuer auch vor der Wahl gestanden, hab mich in ein Fachgeschäft begeben, und mir dort nach längerer Beratung ein Cube Peloton gekauft.

 

Da ich vorher auch noch nie ein Rennrad besessen habe, fehlt mir der Vergleich, aber ich bin echt happy mit dem Rad.

 

Hat knapp über 1000,- gekostet und das erste Service nach ca. 1 Monat war gratis.

 

Außerdem gefällt es mir sehr gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du weißt aber, dass Rahmenhöhe 62 cm für ganz große Lack´l gemacht ist, oder? Ich mein, 1,88 ist nicht so klein :D aber schau dirs vorher einfach genau an, ob du damit hin kommst.

 

Zum Thema Rahmenhöhe berechnen/Geometrie ermitteln gibts eh Zig Seiten über google zu finden.

 

Wenns - was ich erwarte - so um 600 Euro herum weg geht, ists sicher ein feines Gerät, mit dem man nix falsch macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...