Zum Inhalt springen

Gottbegnadeter Mechaniker gesucht!


Empfohlene Beiträge

Gott sei Dank gibt es das Bikeboard!

 

Ich fand Sturzringe, die schon seit langem nicht mehr

erzeugt werden, Laufräder, die ich schon lange suchte

und wertvolle Ratschläge, die mir, als Bikeopa,

weiterhalfen. (Weil sich die Technik in den letzten

40 Jahren doch teilweise sehr geändert hat, damit

meine ich die Schaltung unter den Bremshebeln).

 

Bis auf die Lenkung und dem Getriebe habe ich früher

alles selbst erfolgreich wieder in Schwung gebracht.

(Vorausgesetzt ich hatte das passende Werkzeug, zB

Abzieher für Kranz und Campa-Getriebe).

 

Zur Sache:

 

Es geht um den Aufbau eines RR.

Den Rahmen (Trek Y-foil) habe ich bei Ebay US erworben.

Getriebe, Bremshebeln mit integrierten Schaltgriffen,

Shimano-Schaltung, Kette, Lenker, Sattel und Laufräder

sind vorhanden.

 

Es mag sein, dass einige Kleinigkeiten fehlen, die wären

dann zu besorgen.

 

Ich will keine offizielle Werkstätte aufsuchen, weil die

Stundenlöhne, die dort verlangt werden, mich an die

Armutsgrenze treiben.

 

Ich wohne am Stadtrand Wiens, in Floridsdorf, fast schon

in Niederösterreich, dort sollte auch der Aufbau stattfinden.

Bei Schönwetter im Garten, bei Regen im Schuppen.

 

Wer von Euch technisch begnadeten Boardies hat Lust,

das Werkzeug, und will seinen Kontostand etwas verbessern?

 

Stundenlohn und Termin nach Vereinbarung per PN.

 

Ich hoffe auf baldige Zuschriften, weil der Winter, wie

man weiß, zum Radfahren nicht so sehr geeignet ist.

 

Liebe Grüße,

 

Hans

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo?

 

ja, kann auch nichts finden.

 

Da:

Wer von Euch technisch begnadeten Boardies hat Lust,

das Werkzeug, und will seinen Kontostand etwas verbessern?

 

Stundenlohn und Termin nach Vereinbarung per PN.

 

Natürlich hab ich mich falsch ausgedrückt, immerhin wird hier nicht Schwarzarbeit angeboten, sondern jemand gesucht, der sie macht.. ;)

 

EDIT: Verzeihung, habs grad bemerkt, vielleicht geht es ja um eine korrekt angemeldete Tätigkeit! In dem Fall möchte ich mich für die Unterstellung entschuldigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schon lässig, wie selbstverständlich hier Schwarzarbeit feil geboten wird, denn nichts anderes ist es, und das auch noch in einem öffentlichen Forum. Wäre ich einer dieser "viel zu teuren" Händler würde ich mich ja aufregen, so finde ich es nur komisch.. :rolleyes:

 

geh bitte ...

 

wie geht´s denn dir !? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da:

 

 

Natürlich hab ich mich falsch ausgedrückt, immerhin wird hier nicht Schwarzarbeit angeboten, sondern jemand gesucht, der sie macht.. ;)

 

EDIT: Verzeihung, habs grad bemerkt, vielleicht geht es ja um eine korrekt angemeldete Tätigkeit! In dem Fall möchte ich mich für die Unterstellung entschuldigen!

 

Solange Politiker straffrei Bestechungsgelder annehmen, vor Gericht falsch aussagen, vor den Wahlen lügen und nachher betrügen dürfen, nehm ich mir das Recht heraus, meinen Hungerlohn aufzubessern, kurbelt schliesslich die Wirtschaft an, ich näh mir die Kohle schliesslich nicht in die Matratze ein sondern hau´s für Wein, Weib und Gesang am Schädel und der Herr Finanzminister kann mich....aber gleich achtmal, hat er gleich a Nachtmahl!

Ausserdem glaub ich nicht, dass ich mit meiner Nebentätigkeit a ernste Konkurrenz für die auch hier vertretenen Laden-Besitzer bin, einige kennen mich ja auch recht gut und wissen, was ich tu, es wurden mir sogar schon von den Läden Leute geschickt, weil´s selber so mit Arbeit zu waren, dass sie keine mehr annehmen konnten, so arg kanns also ned sein, wegen mir wern bestimmt bei Ciclopia, Bikestore, Mountainbiker & Co kane Leut entlassen, ich bin eher sowas wie der Pilotfisch, dem an Futter das genügt, was den grossen Fischen ausn Maul fällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Politiker straffrei Bestechungsgelder annehmen, vor Gericht falsch aussagen, vor den Wahlen lügen und nachher betrügen dürfen, nehm ich mir das Recht heraus, meinen Hungerlohn aufzubessern, kurbelt schliesslich die Wirtschaft an, ich näh mir die Kohle schliesslich nicht in die Matratze ein sondern hau´s für Wein, Weib und Gesang am Schädel und der Herr Finanzminister kann mich....aber gleich achtmal, hat er gleich a Nachtmahl!

 

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schon lässig, wie selbstverständlich hier Schwarzarbeit feil geboten wird, denn nichts anderes ist es, und das auch noch in einem öffentlichen Forum. Wäre ich einer dieser "viel zu teuren" Händler würde ich mich ja aufregen, so finde ich es nur komisch.. :rolleyes:

 

Finde es schon lässig wie jemand ein mit Sicherheit irgendwie rechtlich geschütztes Logo nimmt, verändert und als Avatar in einem öffentlichen Forum verwendet :D

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Zacki

du sprichst mir aus der seele !!:)

 

vorallem:

 

Ausserdem glaub ich nicht, dass ich mit meiner Nebentätigkeit a ernste Konkurrenz für die auch hier vertretenen Laden-Besitzer bin, einige kennen mich ja auch recht gut und wissen, was ich tu, es wurden mir sogar schon von den Läden Leute geschickt, weil´s selber so mit Arbeit zu waren, dass sie keine mehr annehmen konnten, so arg kanns also ned sein, wegen mir wern bestimmt bei Ciclopia, Bikestore, Mountainbiker & Co kane Leut entlassen, ich bin eher sowas wie der Pilotfisch, dem an Futter das genügt, was den grossen Fischen ausn Maul fällt

 

seids froh dass es so leute noch gibt ...

anstatt blöd daher zu posten ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schon lässig, wie selbstverständlich hier Schwarzarbeit feil geboten wird, denn nichts anderes ist es, und das auch noch in einem öffentlichen Forum. Wäre ich einer dieser "viel zu teuren" Händler würde ich mich ja aufregen, so finde ich es nur komisch.. :rolleyes:

 

steht ja nirgends dass de bezahlung steuerfrei sein soll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht ja nirgends dass de bezahlung steuerfrei sein soll. ;)

 

Also wenn da Herr Finanziminister von der Halben Sau und der Kisten Bier, die ich kürzlich für Services einer ganzen Mannschaft bekommen hab, was abhaben will, kann er gern seinen Griller mitbringen; i bin da ned neidig.

 

Mir persönlich is a gut gemachter "Pfusch" lieber, als a schlecht gemachte "Facharbeit" -> kuckst du ZIG Threads im Board, wo immense Kohle für Mangelleistungen verlangt wird.

 

Also tua ma ned päpstlicher sein als der Papst (dem schick ich mal a Flascherl Wein, sollt i mal einen kriegen), und ich hoff, dass ma da Hr. Finanziminster mei Sau ned wegschnabbuliert :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...