Zum Inhalt springen

VORSICHT vor Lottoverbund.com


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Also die Piefke werden auch immer frecher. Hat mich nicht eine vom Lottoverbund angerufen, dass ich gewonnen habe: € 470,- sollens sein. Meine Antwort drauf: Ich hab nie mitgespielt und trotzdem gewonnen? Her mit der Kohle und bitte sofort aufs Konto. Als die am Telefon die Bankdaten haben wollte hats mich auf einmal ganz schön gerissen. Geb ich jemanden den ich nicht kenne einfach meine Bankdaten? Ganz bestimmt nicht.

Ich hab ein abgeräumtes Online Sparkonto in das nur Geld rein geht, und an das Refernzkonto hin ausgezahlt wird. Der Kontaktmann bei der Bank hat mir bestätigt, dass nirgendwohin was ausgezahlt wird, denn eigentlich wollen die nur das Konto wissen um dann monatlich "ihre" € 79,- abbuchen zu können und das würde bis zur Kündigung sicher zweimal gemacht werden, weil der Brief so spät abgesendet wird, dass ich die 14 Tage Kündigungsrecht nicht einhalten werde können. So ein pech, dass die ans Geld nicht ran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Für diese Zwecke habe ich eben ein Online Sparkonto, das nur auf ein Referenzkonto auszahlt, aber von jeder Seite her eingezahlt werden kann. Somit bleibt mein Huptkonto für fremde Leute nicht bekannt. ... ach ja Bausparer würd auch funktionieren. Damit haben die keine Gaudi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wer so blöd war wie ich, sich bei der Aufzeichnung ruhig zu verhalten, hat einen Vertrag abgeschlossen. Zum Kündigen die Daten von denen, weil die Homepage funktioniert seriöser Weise nicht. Deren Daten habe ich von einem SAT 1 Forum:

 

Lottoverbund Ltd.

9 Pelican Drive

Road Town

Tortola VG1110

British Virgin Islands

 

 

Kundenbetreuung:

Lottoverbund/ Suit B005

Hans Thoma Straße 13

60596 Frankfurt

 

Telefon: 01805 45 81 80*

Fax: 01805 45 81 90*

E-Mail: service@lottoverbund.com

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.

 

*=14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Kosten aus dem Mobilfunknetz ggf. abweichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Aufzeichnung?

Sie informiert dich, dass das Gespräch ab einem bestimmten Punkt aufgezeichnet wird. Da quatscht sie dich voll. Zuvor meint, sie dass man da nichts sagen soll und nur zuhören. Nachdem ich beim ersten Mal rein gequatscht habe, hat sie ein zweites Mal begonnen. ... im endeffekt tut man durch nichts sagen zustimmen und die quatscht dich so voll, dass mitkommen schon nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommts von denen so erklärt und da die Sache eh nicht sauber ist, werdn's sich einen Dreck drum kümmern. Man hat aber in anderen Foren lesen können, dass der Trick durchwegs funktioniert. ... und wer streitet schon lange wegen ein "paar" Euros herum? Ich denk, das ist deren Masche.

Egal, ich habe denen gefaxt, dass ich das nicht haben will und ans Geld kommens nicht. Somit brauch ich mit denen auch nicht streiten und Vertragsrecht muß ich auch nicht lernen. Würd mich ankotzen, wegen einem x Betrag von €79,- lange herum zu streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommts von denen so erklärt und da die Sache eh nicht sauber ist, werdn's sich einen Dreck drum kümmern. Man hat aber in anderen Foren lesen können, dass der Trick durchwegs funktioniert.

 

Klar erklären sie es so. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist.

Lars hat ein paar Zeilen weiter oben schon geschrieben was Sache ist...

 

... und wer streitet schon lange wegen ein "paar" Euros herum?

Jeder der eine Rechtsschutzversicherung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1954364]Jeder der eine Rechtsschutzversicherung hat.

Ich hab zwar ein paar Versicherungen, aber keine Rechtschutzversicherung. Wobei ich mir schon mal überlegt habe mir eine anzuschaffen, weil man heute ohne Rechtsanwalt fast nicht mehr überlebensfähig ist.

Früher hätte man dem Organisator von so einem Scheiß mal einen Besuch abgestattet und ihm anständig aufs Maul gehauen. Ach ja. Hat jemand Kontakte zur Russenmafia? Ich würde deren Durchschlagskraft als effektiver sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist reicht eine kurze Intervention bei der AK, aber ist natürlich mühsam. Sofort "Nein" sagen ist doch bitte kein Fehler, oder seid "ihr" alle so gierig??? :rolleyes::zwinker:

Mit dem "Nein" geb ich dir recht nur wenn dir jemand erzählt, dass du die € 470,- gewonnen hast, würde ich die auch gerne nehmen. Das hat mit Gier nichts zu tun, sondern ist total normal. Bis jetzt wars auch immer so, dass es hieß: " ... sie können gewinnen." - jetzt heißts: "... sie haben gewonnen."

Ich denk man könnte sowas einklagen, wenn mans aufgezeichnet hätte. Nur darauf bist in dem Moment nicht gefaßt. Die erwischen dich beinhart aufn falschen Fuß. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "Nein" geb ich dir recht nur wenn dir jemand erzählt, dass du die € 470,- gewonnen hast, würde ich die auch gerne nehmen. Das hat mit Gier nichts zu tun, sondern ist total normal.

 

Würd sagen, dass a gesunder Hausverstand hier am ehesten hilft.

 

ad russenmafia: http://beteiligung.moskau-inkasso.com/home.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher haben die (marketingumfragen, gewinnspiele etc.) jemandes Tel.-Nr., wenn die in keinem Tel.-Buch steht.

mir sagen's manchmal, dass ich mal im internet wo was bestellt hab und von daher blabla.

das kann ich natürl. nicht abstreiten, aber wie kommen DIE zu meiner nummer?

 

ich sag normalerweise, dass ich nicht interessiert bin (auch bei gewinnen wo ich nie mitgespielt hab wär ich's nicht) und leg auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei einem Gewinnspiel mit gemacht, bei dem man ein Apple iBook gewinnen hätte können. Das war die einzige Registrierung, bei der ich auch meine Telefonnummer angegeben habe. Seit dem plagt mich alle 2 Monate so ein Anruf. Das Problem ist einfach, dass deine Daten immer wieder weiter gereicht werden und du nie wieder aus diesen Datenbanken raus kommst. ... außer du wechselst die Nummer.

Abgesehen davon: Datenklau. Ich hab mal bei einer großen Firma in der EDV Abteilung gearbeitet und es hätte mich gerade mal ein kurzes SQL-Statement gekostet alle aktiven Kunden mit deren Umsatzvolumen und deren Einkaufskonditionen heraus zu filtern. Wenn jemand dies wissen hätte wollen, geb ich ehrlich zu, wärs nur eine Frage des Preises gewesen und der hätte diese Daten haben können. Da es so einfach geht, hätte ich da keine Skrupel gehabt und bei derartigen Informationen kann man schon einen Betrag verlangen, bei dem man nachher nicht mehr arbeiten gehen muß. Außerdem muß ich im Nachhinein sagen, dass ich noch viel weniger Skurpel heute hätte, weil ich nach meiner Kündigung (ich wollte nicht mehr) noch viel mehr mit bekam, wie das Management mit "kleinen" Angestellten umgeht und sich die oberen Sesselfurzer auch nur die Taschen voll stopfen. Ging dort doch um ein Umsatzvolumen von ca. 300 Millionen Euro pro Jahr. Laut Unternehmenschef - woher er diese Zahl hatte war mir schleierhaft. War so ne Marketingaussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also die Piefke werden auch immer frecher. Hat mich nicht eine vom Lottoverbund angerufen, dass ich gewonnen habe: € 470,- sollens sein. Meine Antwort drauf: Ich hab nie mitgespielt und trotzdem gewonnen? Her mit der Kohle und bitte sofort aufs Konto. Als die am Telefon die Bankdaten haben wollte hats mich auf einmal ganz schön gerissen. Geb ich jemanden den ich nicht kenne einfach meine Bankdaten? Ganz bestimmt nicht.

Ich hab ein abgeräumtes Online Sparkonto in das nur Geld rein geht, und an das Refernzkonto hin ausgezahlt wird. Der Kontaktmann bei der Bank hat mir bestätigt, dass nirgendwohin was ausgezahlt wird, denn eigentlich wollen die nur das Konto wissen um dann monatlich "ihre" € 79,- abbuchen zu können und das würde bis zur Kündigung sicher zweimal gemacht werden, weil der Brief so spät abgesendet wird, dass ich die 14 Tage Kündigungsrecht nicht einhalten werde können. So ein pech, dass die ans Geld nicht ran kommen.

 

Den Anruf bekam ich gestern auch - zuerst von einem Mann.

Ich: "Kein Interesse" - aufgelegt.

Nach ca. 1 Std. rief mich eine Frau an. Nachdem ich auch ihr das gleiche erklärt und aufgelegt habe, hab ich bis jetzt Ruhe.

In 1-2 Monaten fängt es wieder von vorne an.... das kenn ich schon.

Und wenn mich jetzt wer fragt, ob ich jemals Geld bekommen hab: Nein - ich hab immer aufgelegt. Ich denke nicht, dass mir wer Geld schenkt, wenn ich nirgends mitgespielt habe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben es bei meiner Frau und mir auch schon öfters probiert !

 

Nie seine Kontodaten hergeben , schon gar nicht übers Telefon .

 

hmm, den thread les ich erst. aber jeder hat doch irgendein "sparbuch".

einfach von diesem die nummer rausrücken, in erwartung einer eingangsüberweisung?

 

geh mal davon aus das abbuchungen nur beim girokonto gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, den thread les ich erst. aber jeder hat doch irgendein "sparbuch".

einfach von diesem die nummer rausrücken, in erwartung einer eingangsüberweisung?

 

geh mal davon aus das abbuchungen nur beim girokonto gehen.

Laut Aussage meiner Bank stimmt das mit dem "Sparbuch" - auch Onlinesparbüchern. Deshalb hab ich der "netten" Dame so ein Konto genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
... und wer so blöd war wie ich, sich bei der Aufzeichnung ruhig zu verhalten, hat einen Vertrag abgeschlossen. Zum Kündigen die Daten von denen, weil die Homepage funktioniert seriöser Weise nicht. Deren Daten habe ich von einem SAT 1 Forum:

 

Lottoverbund Ltd.

9 Pelican Drive

Road Town

Tortola VG1110

British Virgin Islands

 

 

Kundenbetreuung:

Lottoverbund/ Suit B005

Hans Thoma Straße 13

60596 Frankfurt

 

Telefon: 01805 45 81 80*

Fax: 01805 45 81 90*

E-Mail: service@lottoverbund.com

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.

 

*=14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Kosten aus dem Mobilfunknetz ggf. abweichend

 

Danke für diesen Super-Tipp mit der Tel. Nr. Die, die auf dem Schreiben angegeben waren, existieren gar nicht.

Leider war ich auch so ein Trottel, der auf die reingefallen ist.

Ich hab da jetzt angerufen, die haben das gleich zu Kenntnis genommen. Ich hoffe, daß da jetzt Ruhe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...