Zum Inhalt springen

Thunderbird "archivieren"?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wisst ihr, was ich am gescheitesten mit meinen Unmengen an Mails machen sollte? Die stecken alle im Thunderbird drin, das dadurch EXTREM verlangsamt ist, ich glaub, dass das die Ursache ist, dass der ganze PC mehr oder weniger "hängt". Löschen geht ned weiter da das berufliche Mails sind, die ich noch ein Zeitl aufheben "muss"; kann ich die irgendwie sinnvoll archivieren, ohne dass ein Zugriff drauf sehr umständlich wird?

 

Danke, die Ahnungslose :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Alt+E

2. C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xyzi342.default\Mail

Dort das zu sichernde Konto (pop.domainxy.at) zippen und am besten auf einen anderen Datenträger kopieren.

Dann in TB die Emails, die du nicht mehr brauchst, löschen und anschließend auf Datei -> Alle Ordner des Kontos (das du davor ausgewählt hast) komprimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir bitte bevor du rumspielst eine sicherung von deinem profiles ordner! zap hat schon geschrieben wo der liegt.

 

ich glaub nicht, dass du da so einfach zugriff hast bei den beiden methoden aber ich weiß es nicht genau.

 

sind alle mails im gleichen ordner (wahrscheinlich inbox und sent)?

kannst mal versuchen einen neue ordner zu machen und in diesem die mails verschieben. wenn man die mails nicht listet sollten sie eigentlich den thunderbird nicht langsamer machen. ob es hilft weiß ich auch wieder nicht aber ich finde, dass er allgemein sehr träge ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...