Zum Inhalt springen

Stornoversicherung IMA 2010


mischmasch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Ladies und Gents!

 

Kann mir jemand verklickern, wo bitteschön die Richtlinien zur Stornoversicherung für 2010 stehen. :confused:

 

Find ich lustig, dass man sich die Versicherung bei active.com dazu nehmen konnte und nirgends ein Wort zu den Bedingungen steht.

 

Hat jemand noch das Dokument vom IMA 09 von der IMA website gespeichert?

Diese würde ich dringend brauchen, ich meine wirklich dringend

 

Danke Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Ladies und Gents!

 

Kann mir jemand verklickern, wo bitteschön die Richtlinien zur Stornoversicherung für 2010 stehen. :confused:

 

Find ich lustig, dass man sich die Versicherung bei active.com dazu nehmen konnte und nirgends ein Wort zu den Bedingungen steht.

 

Hat jemand noch das Dokument vom IMA 09 von der IMA website gespeichert?

Diese würde ich dringend brauchen, ich meine wirklich dringend

 

Danke Leute!

 

ich habe beim IM frankfurt diese versicherung abgeschlossen. und nix zurückbekommen - trotz ärztlichen attest. grob gesagt: wennst ned grad schwanger, tot oder akut schwerst verletzt bist, sponserst du die versicherung. dürfte ziemlich 1:1 auf Ö umlegbar sein.

 

soweit ich aber weiss, gibts eine teilrückzahlung des startgeldes durch den veranstalter. das ist gestaffelt, je nachdem wann du absagst. die versicherung würde nur dann für den restlichen teil einspringen.

 

i würds nimmer abschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die versicherung für 2008 gebraucht...

 

wie schon sake schrieb, musst du schon fast sterben um ansprüche lt. versicherungsvertrag zu haben.

 

ich hatte mitte juni eine op am bein und das ca. ein monat davor angekündigt. danach hab ich die hälfte des stargeldes vom veranstalter bekommen und noch ein wenig später das geld von der versicherung, ich war froh, dass ich sie hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal eine Stornoversicherung gebraucht (Graz-Marathon), und die ganze Kohle zurueckbekommen. Wichtig ist, dass im aerztlichen Attest drinsteht, dass man zum Zeitpunkt des Wettkampes aus aerztlicher Sicht nicht starten darf. Wenn da nur irgendein Attest dabei ist ohne "Teilnahmeverbot", dann zahlens scheinbar net so "gern".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich kann da nur gegenteiliges (positives) berichten.

Wollte ursprünglich in Nizza starten, hatte aber Probleme mit dem Knie (keine OP o.ä. schwerwiegendes, nur Sportverbot von Arzt).

 

Attest hingeschickt mit dem Stornoformular, 2 Tage später die freundliche Antwort dass alles ok ist und ich das Geld zurückerstattet bekomme (das hat dann zwar 2 MOnate gedauert, aber das war mir egal...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchte auch mal die Versicherung für den Wienmarathon. Attest vom Facharzt mit "absolutem Sportverbot" und "anekündigtem OP-Termin". Beides war unglaublich übertrieben, aber wenns an so wollen.

 

Allerdings muss man schon nach ein paar Wochen nachstoßen und das Geld einfordern - am Besten schriftlich, eingeschrieben, denn dann müssen sie Stellung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs im Vorjahr für Neufeld - vom Betrag her lächerlich im Vgl zum IMA - gebraucht und hab nur mit Befund fast alles sofort zurückbekommen, ohne nachfragen.

Und eingereicht hatte ich auch erst nach dem Bewerb, der Befund war klarerweise von davor.

 

kommt aber sicher auf die Versicherung an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...