Zum Inhalt springen

Dolomitenmann


007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Samstag fand der Dolomitenmann in Lienz statt.

Ich muß sagen eine sehr profesionelle Veranstaltung mit

ca. 20.000 Zuschauern. Super Leistungen der Sportler.

Internationales Starterfeld.(allein 16 Tschechische Mannschaften)

 

Nur schade das der Dolomitenmann und die Hobby WM zum gleichen Termin stattfinden.

 

grüsse

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass beim Dolomitenmann etwas übertrieben wird. Nur für die Härtesten, Extrem-, ...

 

Sicher ist es eine tolle, attraktive und gut organisierte Veranstaltung mit ebensolchen Leistungen der Sportler, doch diese Leistungen bringen die Teilnehmer fast jedes Wochenende bei irgendeinem Event und von der Strecke her ist die beim Dolomitenmann auch nicht extremer als bei anderen Veranstaltungen (was würde man eigentlich über die 7000 HM von der Salzkammergut-Trophy sagen ...).

 

Die Veranstalter haben aber so gute Connections, dass sogar im ORF darüber berichtet wird (was außer Kaprun sonst nie der Fall ist) als wäre es DER MEGAEVENT.

 

- - -

 

Zur Terminüberschneidung mit der Hobby-WM:

Ich finde das nicht tragisch, denn beim Dolomitenmann gilt die Aufmerksamkeit vor allem den Profiteams mit den ganzen Lizenzfahren. Ob das richtig ist wage ich allerdings zu bezweifeln, denn mehr überwinden müssen sich wohl teilweise die "Amateure", die nicht jedes Wochenende so einen Renneinsatz haben.

 

In Saalbach dürfen hingen die Lizenzfahrer nicht mitfahren, die Aufmerksamkeit gilt somit also den Nicht-Lizenzierten. So gesehen ergänzen sich die beiden Rennen sogar ein bisschen und es wäre viel blöder, wenn sich zB Saalbach bzw. der Dolomitenmann mit einem Top-Six Event à la Flachau überschneiden würden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...