Zum Inhalt springen

Rennräder von Fuji


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

Da ich in letzer Zeit mit meinem Mountainbike sehr viel auf der Strasse unterwegs bin habe ich mir heute mal ein Rennrad in einem Fundbüro angesehen welches ein ein Fuji Sagres ist. Der Preis würde sich hierbei auf 120 Euro belaufen.

 

Leider kenn ich mich mit RR so gut wie überhaupt nicht aus. Hab auch schon das Internet nach diversen Tests und so durchsucht aber leider nichts gefunden.

 

Hat zufällig jemand so eines oder weiß jemand diverse Daten zum Bike?

 

grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fuji Sagres ist garantiert eine alte Möhre.

 

Mit sowas rennradfahren macht echt keinen Spaß; das waren noch die echten "Leider", die sich mit sowas gequält haben, aber für Hobbyfahrer wie dich und mich, die eigentlich Vergnügen beim Sport haben wollen, ist das nix.

 

Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, zum Rennradfahren anzufangen, dann richte dir ca. 600 Euro Budget.

 

Da kriegt man entweder anständige Einsteigerrenner oder gute Mittelklassegebrauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fuji Sagres ist garantiert eine alte Möhre.

 

Mit sowas rennradfahren macht echt keinen Spaß; das waren noch die echten "Leider", die sich mit sowas gequält haben, aber für Hobbyfahrer wie dich und mich, die eigentlich Vergnügen beim Sport haben wollen, ist das nix.

 

Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, zum Rennradfahren anzufangen, dann richte dir ca. 600 Euro Budget.

 

Da kriegt man entweder anständige Einsteigerrenner oder gute Mittelklassegebrauchte.

 

:toll: genau so is es :toll:

 

mein Schlechtwetterradl ist ein Trek 1500 mit neunfach Ultegra, habs um 500,- erstanden, den Antrieb komplett erneuert (Compaktkurbel, neue Kette, neue Kassette) und a neue Seilzüge und Bowden. Summasummarum ca. 250,-- somit um rund 750,-- a perfektes RR.

 

Such dir auch sowas und du wirst Freude haben, vergiss das, mit dem alten Gaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu den Fuji Rädern auch eine Frage:

 

Ich habe ein Fuji Team Carbon Rennrad mit wirklich guter Ausstattung gesehen.

Es hat, was ich sehen konnte komplett Dura Ace (die alte, da das Rad ein Vorjahresmodell ist) und Ksyrium Elite Laufräder.

Der Preis wäre 1490 Euro neu.

Gibts Erfahrungen wie die Rahmen sind? Wie siehts mit der Steifigkeit aus? Oder sollte ich auf einen bewährten Rahmen setzen, denn die alte DuraAre gibts ja schon weit unter 700 und die Ksyrium Elite kosten auch keine 200 mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ok, mein Fehler :o

Hatte nur den Text gelesen und das Ausführungskasterl übersehen:

http://www.cycleshop.at/product_info.php/manufacturers_id/39/products_id/1442?osCsid=4806e4596c6ca9ac833900c7f6c64b69

 

Hm, dann wird der Preis ja so gesehen immer besser .. aber was kann man zum Rahmen sagen? Für mich ist das halt das Herzstück, das passen sollte .. ich kann z.B. mit einer 105er eher leben als mit einem Rahmen der vielleicht so flext, dass ich bei 60 km/h Angst bekomm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es stimmt, dass diese Komponenten dabei sind:

 

Dura Ace (alte) ca. 900

Ksyrium Elite (alte) ca. 400

 

- sind schon ca. 1300

 

kannst du nichts falsch machen, selbst wenn du den Rahmen tauschen willst - der ist ja praktisch gratis wenn das ganze Rad 1490 kostet (Rahmen, Vorbau, Lenker, Sattel um 200 ?)

 

aber so schlecht kann der Rahmen nicht sein.

 

Jedenfalls kostet es beim Hervis mit dieser Ausstattung (mit Dura Ace neu) 2499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Rechnung hast du recht, das ist mit unter ein Grund warum ich das Radl im Betracht ziehe (die 7800 Dura Ace habe ich allerdings definitiv unter 700 gesehen, gibt hier auch einen Thread dazu), will mir aber ein Radl nicht nur der Komponenten wegen kaufen.

Ich bin nicht so der Ausstattungs Fetischist, mir gehts darum ob der Rahmen brauchbar ist.

Fuji hat halt so das Hervis Image, ob berechtigt oder nicht, weiß ich eben nicht.

Für die paar tkm die ich im Jahr fahre ist das fast schon overkill aber mein letztes RR habe ich ja auch schon 15 Jahre.

Da ich vorwiegend Berge fahre sollte es beim Wiegetritt wenig flexen und bei einer zügigen Bergabfahrt auch kein ungutes Gefühl aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...