Zum Inhalt springen

Neues MTB? Wenn ja, welches?


Empfohlene Beiträge

ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir ein neues mtb zulegen soll

 

daweil ich hab ein genesis artemis (mit magura hs33), das mich aber schon ziemlich nervt: es kracht und knistert (vermutlich das tretlager), das hintere laufrad müsst ausgetauscht werden, die schaltung (acera oder alivio) gibt auch nie eine ruh

 

ich weiß aber nicht, ob ich die ganzen mängel am genesis beheben oder gleich ein neues bike kaufen soll

was mich von einem neukauf evtl. abhält is, dass ich mir im flachen als im wald fahr (wobei sich das mit einem guten bike ja ändern kann)

 

angenommen ich kauf ein neues bike, welches würdet ihr in der preisklasse ~1100€ vorschlagen?

 

im eybl-katalog hab ich das ktm ultra sport um 1099€ gefunden:

 

rahmen: alu 7005, double butted

federgabel: manitou axel comp

gruppe: shimano deore xt 27 gang

ausstattung: shimano deore, rapidfire schalthebel, magura julie, ritchey vorbau/sattelstütze/barends/lenker, selle italia sattel, ritchey reifen

 

was sagts ihr zu dem ktm? laut google hat es knappe 14kg - ein bissl schwer, oder?

habts ihr andere vorschläge? nur her damit?

 

thx for help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,wenn du in der preisklasse was vernünftiges willst - denk ich musst du entweder auf a versender-rad zurückgreifen.... oder noch a bissl mitn genesis fahren und neues später oder nächste saison kaufen (aufn abverkauf dät i sowiso waren - von dem jahr)

 

beim versender, musst halt selbst schrauben können - aber wenn dein genesis so viel kracht, nehm i net an, das du das ganz so beherscht oder magst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mountain BIKE 08/2003 :

Günstige Hardtails

Sechs Bikes unter 1000 Euro im Alpen- Härtetest .

 

bike März2003

Sparen per Versand

Edel-Hardtails ab 1000 Euro .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns da nur im die Probleme geht......

 

 

Ich hab auch ein altes Genesis zausstehn (Ares hrrr :D ) das hab ich ejtzt seit 3 Jahren und is ca3000km gefahren... Ich hab noch niiie was dran austauscht, nur wirds halt regelmäßg gewartet, geputzt, auseinander genommen (wieder zambaut *g*) und eingestellt!

 

Also erwähnte Probleme lassen sich einfach lösen!

 

Nur geb ich zu, ich hab ein neues Rad http://www.katarga.com/produkte/detailseiten/alulitedrag02_detail.html --> hab das um 800 gekauft *ggg*

 

 

Wünsch da jedenfalls viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biker753

hs 33 san guade bremmsen würd aber ned sagen das avid bremsen schlechter sind icgh fahr selbst hs 33 und bin total zufrieden damit nur sans halt a bissal scher man kann sie super dosieren aber wennst gewicht sparen willst nimm oder lass die avid auf dem bike wennst des kaufst

 

 

Was ist hs? (=Hyes?)

 

Avid, san die Besten!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das alles tauschen mußt/willst, scheint mir das schon eine schöne Stange Geld - laß das Genesis so wie es ist als Alltagsradl und leg Dir ein ordentliches zu.

 

ktm ultra sport dürfte nicht schlecht sein.

 

Oder Katarga? Schau mal beim supertom (BBler!) in der SCS vorbei (Outlet Shop), vielleicht kannst dann auch die Magura transferieren, würde ich schon machen, ist eine gute Bremse.

 

sonst:

 

Sport Nora am Henalser Gürtel (U6 Alser Str.)

 

MTBer kenne ich Wien 11 (simmering).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pirate Man

 

Vom Eybl würd ich dir deswegen abraten, weil es sich bis zu dem noch nicht herum gesprochen hat, dass sonst überall Abverkauf ist.

 

Als Beispiel hat sich eine Kollegin von mir ein Scott Radl jetzt zum Regulärpreis gekauft, dass der Sport Nora bereits Ende Juni ordentlich verbilligt angeboten hat.

 

Schau mal im Netz nach, was so für Angebote herum schwirren (Bike Attack, Mountainbiker etc.) Im Herbst macht auch der Bikepalast meistens einen großen Abverkauf, wo du auch günstige Radl, die was taugen bekommst. Du kannst auch zum Katarga Shop schauen, obs da schon Vergünstigungen gibt (Ich glaub der Chef postet unter Supertom, oder ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spenduro

Schau zum Starbike!

Cube

Stevens

usw

wenn du dort nichts in deiner Preisklasse findest dann nirgends.

 

Genau! Cube und Stevens machen gute Räder und der Preis ist auch nicht so verrückt wie bei anderen.

Und der Starbike (http://www.starbike.at) is a super Geschäft. Meine Empfehlung ist in der Preisklasse udn für den Einsatzuweck wie immer Stevens:

 

M7 Race

http://www.stevensbikes.de/b/images/zoom/bike_9.jpg

http://www.stevensbikes.de/b/bike_spec.php3?bike_id=9&parent_rubriken_id=1

 

S8 Sport:

http://www.stevensbikes.de/b/images/zoom/bike_13.jpg

http://www.stevensbikes.de/b/bike_spec.php3?bike_id=13&parent_rubriken_id=1

 

Sonst wären noch Versandhändler evtl. interessant: canyon.de, rose-versand.de, poison-bikes.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm grad vom mountainbiker im 11.

des einzige was er in der preisklasse für mich hätt wär ein trek 6700 mit deore/lx - 1200€ würds kosten, um 1100€ würd er mirs gebn - is glaub ich nicht so schlecht, oder?

ich werd aba morgn mim jives eine kleine tour zu verschiedenen shops machn, unter anderem auch zum starbike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...