Zum Inhalt springen

Welches Allmountain-Fully, bitte um Hilfe!


Gast Honk1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche seit einiger Zeit schon ein Fully, und bin jetzt hier auf dieses Forum gestoßen, echt Weltklasse!

Fahre Motocross sowie Endurorennen und suche jetzt ein ideales Trainingsgrät. Es sollte schon 140mm Federweg haben, da ich vom Motocross fahren so einiges gewohnt bin, und sowohl auch Bergauf fahrbar sein. Hatte bis jetzt ein Hardtail und fahre immer nur kurze Touren mit dem Bike, so max. 3 Stunden.

Habe jetzt schon einige probiert wie Treck, Simplon, Specialized, Ktm.

Anfangs dachte ich noch das ich ein Canyon bestelle, jetzt hat mir mein KTM-Händler das Prowler 2.0 empfohlen, zu einem Hammer Preis.

Was haltet ihr von KTM-Bikes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier im Board!

 

Tja, was halten wir von KTM-Bikes?

 

Gute Fahrräder mit sinnvoller Ausstattung zu kategorieüblichen Preisen.

Bei jedem Händler ums Eck zu kriegen (auch in Lagerhäusern)

Dadurch dichtes Servicenetz

Einzelfallabhängige tolle bis ignorante Kulanz bei Reklamationen

Design ist vom persönlichen Geschmack abhängig

 

...insgesamt also eine Beurteilung, die für quasi jede Marke zutreffen kann.

 

Zum Prowler möchte ich anmerken, dass ich es persönlich eher im Bereich "Enduro" sehe. Mit einem AllMountain hat es für mich nichtmehr allzu viel zu tun.

 

Vielleicht verrätst du uns ja, was du finanziell auslegen möchtest? Dann wissen wir zumindest, WAS wir dir sonst so empfehlen können.

 

Da ich sehe, dass du aus Ybbs bist, würd ich mir viell. mal die Mühe machen, und zum Radsport Lietz nach Ybbsitz fahren.

 

Da kriegst Cannondale (Rize wär a Traum), Simplon (Lexx), Cheyenne, Focus (Thunder) und eine Top Beratung noch dazu.

 

Beim Weichberger in Wieselburg bist du wahrscheinlich ja schon gewesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rasche Antwort!

 

War schon beim Radshop-Lietz, echt toller Shop mit guter Beratung, hatte da ein Simlpon pobiert was natürlich auch in Frage kommt. Will eigentlich nicht mehr als 1600-1700 Euro ausgeben da ich Motocoss auch noch fahre.

 

Was würdet ihr vorziehen Ktm Prowler oder Simplon Lexx ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr vorziehen Ktm Prowler oder Simplon Lexx ?

 

Ich selbst würd das Lexx nehmen.

 

Hat ausreichend Federweg fürs "normale" Biken; Transalp, Touren, Rennen; ist alles möglich damit. Einfach ein wunderbar breitbandiges Bike.

 

Das KTM ist mir persönlich einfach zu "heavy".

 

Und ernsthaft: nichtmal auf der Kaiser-Strecke im Wald4tel hab ich bisher die 140mm meines Fullies ausgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl das Simplon nehmen, hat auch die bessere Optik.

 

Kaiser-Strecke kenne ich auch sehr gut, wird wohl die erste Ausfahrt werden.

 

Danke für die Beratung!

Servus!

Hast du das Lexx um 1700,- bekommen?!? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass man dieses Teil so günstig bekommt. Lexx um 1700,- nicht fragen sondern kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...