Zum Inhalt springen

Reifen schleift am Rahmen


Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

ich hab mir auf mein radl 2,35er Alberts draufgetan.

 

Da hab ich bemerkt, dass bei schräglage auf einer Seite der reifen am Rahmen leicht schleift.

 

Felge is gerade, nur der reifen eiert ein wenig. Luftspalt sind so 2-3mm und an einer Stelle ~1mm

 

 

Danke für lösungsvorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum einfach wenns kompliuziert auch geht! :D

 

im Ernst, es ist besser den Reifen gerade zu bringen dass nix mehr eiert, als alles andere.. wennst mal mehr als 40km/h fahrst und der Reiffen unwuchtet, dann flattert dein ganzer Hefen wie wild und beppelt dir davon...

 

also Luft ablassen, schauen ob das Felgenband gerade sitzt, oder gar irgendwas eingeklemmt ist usw... dann nochmal aufpumpen auf 40-45 PSI, etwas warten (Reifen sollte sich dann langsam von selbst durch den hoeheren Druck ins Felgenbett setzte, und dann wieder soviel rauslassen bis der Druck passt, also maximal 2 bar (30 PSI) als Tipp meinerseits.

 

Dann darfs nimmer schleifen... sonst, raus damit und einen schmäleren nehmen einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schwalbe wundert´s mich nicht, wenn der Reifen eiert, hätte ich jetzt aus dem Bauch heraus gesagt.

Einen Black Jack, einige Racing Ralph, einen Super Moto, zwei Ice Spiker konnte ich mit keinem Verfahren wirklich rund bekommen.

Im Bereich von Schönheitsfehler zwar, aber immerhin.

 

Sonst kenne ich WTB, Nokian, Maxxis, Conti, da war es eigentlich immer drauf damit und passt.

 

Einbildung oder kommt Euch das auch so vor?

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbildung oder kommt Euch das auch so vor?

 

Habe bei meinen Conti Mountain Kings 2.4 UST ebenfalls ein Eiern.

Laufräder beide in Ordnung, Felgenband sitzt korrekt und nach dem 5ten Mal aufblasen hab ich es dann aufgegeben. Sonderbarerweise hatte ich mit nicht UST Reifen von Conti keine Probleme bisher. Reifen sitzt auch überall gleichmäßig im Felgenhorn, aber eiert trotzdem. Vorne mehr als hinten, keine Ahung warum und wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was anderes is mir noch aufgefallen,

 

reifen selbst schleift nicht mehr, aber durch die heutige fahrt, hab ich schlamm und steinchen auch durchgemergelt und jetzt is im bereich des reifens n wenig lack beim rahmen schon weggescheuert.

 

inwieweit is das ein problem? oder helfen da nur noch deutlich schmälere reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleb ab diese stellen wenns dich stört...

 

en neuer rahmen wär halt wahrscheinlich besser, wenn du schon breite reifen fahren wilst auf teufel komm raus... denn wenn du schmalere nimmst wirds trotzdem durchquergeln, aber eben nicht so stark...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...