Zum Inhalt springen

Laufstrecken Mallorca


slowly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wo bist du genau auf mallorca?

 

cala ratjada und millor war ich schon ... dorf kann man supa laufen - entweder der küste entland oder richtung landes innere (zB von cala ratjada nach cala misquida)!

 

am besten du kaufst dir eine insel karte mit rad und wanderwegen!

 

ciao, skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bist du genau auf mallorca?

 

cala ratjada und millor war ich schon ... dorf kann man supa laufen - entweder der küste entland oder richtung landes innere (zB von cala ratjada nach cala misquida)!

 

am besten du kaufst dir eine insel karte mit rad und wanderwegen!

 

ciao, skusi

 

Hallo Skusi,

 

kenn mich eigentlich ganz gut aus. Bin immer nicht weit weg von Palma und wollte eigentlich dieses Mal ein paar coole Strecken laufen.

Mit dem RR und dem MTB kenn ich mich recht gut aus, aber die Strecken zum Laufen sind ja doch was anderes.

Wegen der Wanderwege ist es immer ein wenig heikel. Meiner Erfahrung nach sind viele mittlerweile von Grundstücksbesitzern gesperrt. Daher der Wunsch nach Live-Erfahrungen.

Aber Danke!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich beim laufen auf die Strecken beschränkt, welche ich vom Radfahren her kenne (also Strassen und Radwege).

Bin davor ein paarmal ziemlich eingefahren, - Dead End!

...und wennst bei 35° irgendwo im Niemandsland stehst und alles wieder retour laufen darfst (one Wasser) ist das nicht so leiwaund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich beim laufen auf die Strecken beschränkt, welche ich vom Radfahren her kenne (also Strassen und Radwege).

 

hab ich auch so gemacht ... notfalls am tag davor mit dem bike mal abgefahren!

 

rund um palma kenn ich mich aber nicht besonders gut aus! sorry!

 

ciao, skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin davor ein paarmal ziemlich eingefahren, - Dead End!

...und wennst bei 35° irgendwo im Niemandsland stehst und alles wieder retour laufen darfst (one Wasser) ist das nicht so leiwaund!

 

Ja, das möchte ich vermeiden. Hab das auch schon erlebt.:(

 

 

Würde auch für eine schöne Laufstrecke ein paar Kilometer mit dem Auto fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kennt jemand schöne Laufstrecken (10-15km) auf Mallorca?

 

Ich meine nicht fünfmal am Ballermann auf und ab, sondern eher wo man was schönes sehen kann beim Laufen... und vielleicht auch ein paar moderate Steigungen hat.

 

DANKE!

 

in der nähe von Llucmajor wars nett ... rauf aufn Randa

nettes Kloster ...

inkl. schafe, ziegen, ...

geht aber midn MTB und RR besser:D

 

mit dem auto bist in ~15 minuten dort ... von palma aus

mit dem RR in 40-50min.

llucmajor_randa.jpg

DSC00114x.jpg

DSC00120x.jpg

DSC00115x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Neuentdeckung:

 

Wegbeschreibung zum Nachlaufen

 

Ich hoffe halbwegs verständlich

 

GPS-Track habe ich leider nicht, ist aber eher was zum Geniesen & erforschen - Achtung ev. Hunde (ich habs aber gut überstanden und ich bin ein Hosenscheisser auf dem Gebiet)

 

 

Start: Ballermann 6

die Promenade runter richtung Ballermann 0/1

 

Kurz vor Ende Ballermann kommt von links ein Bachbett rein

 

NACH dem Bach links abbiegen und GEGEN die Fließrichtung (also in Laufrichtung ) gesehen an der rechten Seite des Baches entlang laufen dann kommt eine Brücke (~30m hoch)

auf diese muss man hinauf, oben ist man dann recht schnell auf unbefestigten Strassen/Wegen, es folgt ein ganzer Talkessel in welchen man reinlaufen kann (immer rechter Hand)

 

wunderschöne Waldwege.... irgendwann kommt man dann zur Autobahn, man kann aber im Tunnel unterqueren, danach gehts nochmals ein STück weiter in wunderschöner Landschaft.

Irgendwann ist die Strecke dann leider zu Ende (alles Sackgassen welche in Privatgrundstücken enden => retour!

 

 

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der nähe von Llucmajor wars nett ... rauf aufn Randa

nettes Kloster ...

inkl. schafe, ziegen, ...

geht aber midn MTB und RR besser:D

 

 

es gibt einen Radweg von Palma nach LLuc - find ich ganz nett

teilweise neben der Autostrada aber

 

wie der Werner schon feststellte

 

HundeAngstHaber bin ich auch

( es gibt auf Malle teilweise echt RiesenKöter :eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...