Zum Inhalt springen

Problem mit Rock Shoxs Sid Race


Scholzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe nachfolgendes Problem mit Sid Race 2009.

Positiv u. negativ Luftdruck 10 bar eingestellt. Indicator steht auf 100 mm Federweg. Wenn ich die Gabel jetzt mit meinem Gewicht auf dem Lenker einige male stark einfedere, schwindet mein Federweg step by step bis auf ca. 60 mm zusammen. Im Stillstand höre ich auch ein leises Zischen wie entweichender Luftdruck. Wenn ich jetzt aus dem Ventil für negativ-Luftdruck Luft rauslasse, federt die Gabel wieder srunghaft auf auf 100 mm zurück. Wenn ich o.g. Vorgang wiederhole, gleiches Ergebnis. Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen? Ist es möglich, dass die Luft von Positiv-Kammer zur Negativ-Kammer strömt, oder was ist da los?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe nachfolgendes Problem mit Sid Race 2009.

Positiv u. negativ Luftdruck 10 bar eingestellt. Indicator steht auf 100 mm Federweg. Wenn ich die Gabel jetzt mit meinem Gewicht auf dem Lenker einige male stark einfedere, schwindet mein Federweg step by step bis auf ca. 60 mm zusammen. Im Stillstand höre ich auch ein leises Zischen wie entweichender Luftdruck. Wenn ich jetzt aus dem Ventil für negativ-Luftdruck Luft rauslasse, federt die Gabel wieder srunghaft auf auf 100 mm zurück. Wenn ich o.g. Vorgang wiederhole, gleiches Ergebnis. Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen? Ist es möglich, dass die Luft von Positiv-Kammer zur Negativ-Kammer strömt, oder was ist da los?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

 

Reiner

 

ziemlich sicher!

hatte ich 1x bei meiner reba

1x wars das untere ventil

dichtung wird hinübersein -> service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...