Zum Inhalt springen

MTB Schuhe und Pedale


Tom26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem diese Woche mein Rad geliefert werden soll bin ich noch auf der Suche nach MTB Schuhen mit passenden Klickpedalen. Es gibt ja öfters so Aktionen wo beides zusammen angeboten wird nur leider find ich momentan nichts derartiges. Will nicht zu viel ausgeben weil ich mir nicht sicher bin ob das mit den Klickis wirklich was für mich ist.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp wo ich hinschauen sollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sets gibts i.d.R. beim Intersport Eybl - in vielen Kombinationen, Farben, Formen, Größen.... Ich glaub, die haben sie immer, werden aber nicht immer aktiv beworben...

 

Wenn Du Dir nicht sicher bist - es gibt auch Kombipedale, da hast auf einer Seite ein normales Pedal und auf der anderen den Klickerich... ist ein bisserl gewöhnungsbedürftig (das sind Klickies am Anfang aber immer), aber nach ein paar Ausfahrten gehts dann schon super.

 

die Plastikschlapfen, die man auf die Klicks einklicken kann und dann ein normales Pedal hat, würde ich nicht empfehlen, schaun für mich ein bisserl Wech aus und bestenfalls fürs schnell mal zum einkaufen Radeln gedacht (habe aber keine realen Erfahrungen damit)...

 

Habe selber Kombipedale, verwende die normale Seite mittlerweile kaum mehr. Heute erst wieder beim Gütenbach (Pappelteich), war das Profil der Schuhe so zugeschlammt, dass ich ohne Klickies nie einen vernünftigen Grip am Pedal gehabt hätte...

 

Grüße

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst so etwas oder??

 

http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c92_MTB-Schuhe.html/products_perpage/24/page/2

 

oder hier:

 

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=3&detail2=573

 

wobei ich beim schuh nicht sparen würde... mir kommt keiner mehr ohne carbonsohle ins haus. macht einfach mehr spass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wenn schon eh ein richtiges Klickipedal und kein Kombi. Für die Stadt gibt es ein anderes Rad wo alles nötige oben ist;)

 

Gebe ich Dir grundsätzlich recht, jetzt nach 1em Jahr Klickies... wobei ich aber, mich kennend, in der Anfangsphase nach der ersten Ausfahrt mit reinen Klickpedalen selbige höchstwahrscheinlich runtergeflext und in der Liesing versenkt hätte;-)

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich Dir grundsätzlich recht, jetzt nach 1em Jahr Klickies... wobei ich aber, mich kennend, in der Anfangsphase nach der ersten Ausfahrt mit reinen Klickpedalen selbige höchstwahrscheinlich runtergeflext und in der Liesing versenkt hätte;-)

 

Grüße

Stefan

 

Das könnte bei mir auch passieren wobei ich mómentan gottseidank nicht weiß wo meine flex ist.:p

 

Auf Versender will ich mich bei Schuhen nicht wirklich ein lassen. Die sollten ja schon gscheit passen was man halt ohne probieren nicht rausfinden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich Dir grundsätzlich recht, jetzt nach 1em Jahr Klickies... wobei ich aber, mich kennend, in der Anfangsphase nach der ersten Ausfahrt mit reinen Klickpedalen selbige höchstwahrscheinlich runtergeflext und in der Liesing versenkt hätte;-)

Grüße

Stefan

 

hmmm... also meine chefin hat heuer auf clickies umgestellt (ohne kombi). am anfang den auslösegrad aufs minimum gestellt und immer wieder mal probiert. mittlerweile ist der auslösegrad in der mitte angelangt, tendenz steigend. klappt tadellos :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...