Zum Inhalt springen

"Fair Play im Wald"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BBler,

 

Heute schon Kurier gelesen? Da ist auf Seite 2 der Herr BM Pröll, der zwecks Initiierung dieser Aktion mit dem Radl zum Stephansplatz angestrampelt ist, mit seinem Bike zu sehen (dürfte ein Corratec mit Skareb ! und Magura Scheibenbremsen sein) zu sehen.

Was allerdings fehlt !!!!!

Auf den Laufrädern sind keine Reflektoren, am Lenker kein Rückstrahler etc. zu sehen.

 

Also, wenn schon ein Bundesminister sich nicht an das geltende Recht hält, warum soll das dann der einfache Staaatsbürger tun?

 

Ich empehle das Bid auszuschneiden und

entweder Anzeige zu erstatten

oder aber bei der nächsten Kontrolle den Organen der Straßenaufsicht zu zeigen und damit für eine Ausnahmem zu plädieren (Ich bin wie der Herr Pröll in sachen Fair Play unterwegs :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich's hätte.......

 

 

würde sofort Anzeige erstatten, einfach um ein Exempel zu statuieren.

 

gg. den Herrn BM selbst

 

bzw. gegen Unbekannt wg. Inverkehrbringen (von welchem Händler).

 

nur Vorsicht:

ist der wirklich GEFAHREN? (kann sich ausreden, daß er nur draufgesessen ist).

und genießt er nicht rechtliche Immunität??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

wenn ich's hätte.......

 

 

würde sofort Anzeige erstatten, einfach um ein Exempel zu statuieren.

 

gg. den Herrn BM selbst

 

bzw. gegen Unbekannt wg. Inverkehrbringen (von welchem Händler).

 

nur Vorsicht:

ist der wirklich GEFAHREN? (kann sich ausreden, daß er nur draufgesessen ist).

und genießt er nicht rechtliche Immunität??

 

Meints ihr des jetzt ernst? So eine Aktion ist unsachlich, finde ich. Da stellts ihr euch auf die Stufe "tust du mir was, tu ich dir das auch"

Ausserdem wird den Herr Minister rechtlich nyx passieren, warat des erste mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Smigl

Meints ihr des jetzt ernst? So eine Aktion ist unsachlich, finde ich. Da stellts ihr euch auf die Stufe "tust du mir was, tu ich dir das auch"

Ausserdem wird den Herr Minister rechtlich nyx passieren, warat des erste mal ;)

 

Also von meiner Warte aus wars doch nur ein Spaß :p

 

Eine Anzeige zu erstatten wäre vielleicht sogar kontraproduktiv.

 

Ich denke, man könnte dieses Bild doch zum Anlass nehmen unsere Forderung aus der Petition im Rahmen diese Peojektes zur Sprache zu bringen; vielleicht ist der Herr Pröll wirklich Biker und versteht unser Anliegen. Ihn auf unserer Seite zu haben bringt sicher mehr, als ihn uns zum erklärten Gegner zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... hats mir eingescannt aber, leider hats 5 MB ... :(

 

Gut das du a Sekretärin hast ,weil selber bis a bissal a DAU ,gell ? :D ;) (Die Sekretärin aber auch ,wenns das nur mit 5MB hinkriegt :rolleyes: )

 

Da Bitte : ;)

 

http://members.aon.at/mitsu/kurier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Smigl

... Ausserdem wird den Herr Minister rechtlich nyx passieren, warat des erste mal ;)

mal ganz davon abgesehen, dass man am stephansplatz nicht

radfahren darf (gell, :p)... ;)

 

anzeigen hielte ich auch eher für eine kindische trotzreaktion und

würde unserem anliegen sicher nicht dienen. an geeigneter stelle

darauf aufmerksam machen, wäre aber schon eine möglichkeit... ;):)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

mal ganz davon abgesehen, dass man am stephansplatz nicht

radfahren darf (gell, :p)... ;)

 

Das war doch im Zuge einer Veranstaltung, somit denke ich doch, dass man dann auf Grund dessen aufs Radl hat drauf steigen dürfen....in der Fußgängerzone :p

 

Ja, sicher, wär's voll super wenn wir uns Leute aus der Politik für unsre Sache holen könnten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man sieht, STEHT er mit dem Radl da, d.h. das wäre keine Grundlage für eine Anzeige.

 

Man könnt ihn in anderem Zusammenhang auch in einen F1-Wagen setzen (so er hineinpaßt :D), der ist ja auch nicht für die Straße zugelassen.

 

Ein Schreiben an den BM, was er dazu kommentiert, ist alles was in diesem Fall sinnvoll wäre (daß das Gefährt, das er da präsentierte, "unvollständig" bestückt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...