Zum Inhalt springen

Leistungsvergleich Hometrainer-strasse?


Gast viner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mich würde mal eine Umrechnungsformel bezüglich Heimtrainer (Magnetbremse) auf Strassenkilometer interessieren!

 

1KM am Heimtrainer =XX Strassenkilometer?

 

Wie legt Ihr denn das aus?

 

 

Thanx and

 

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........wirst Du am Heimtrainer immer stärker wegen fehlendem Fahrtwind, logisch.

 

Ich hätte aber gerne so einen ungefähren Vergleich, da ich ja z. B. am Heimtrainer ständig trete und am RR nur im Flachen und am Berg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals ich ab und zu am Ergometer fahre (Daum 4004) ignorire ich die Km auf der Anzeige( die stimmen eh nicht ) und rechne pro Stunde 25 km, damit liege ich ziemlich richtig.

 

@ Bernd wozu brauchst du die Tour de France Etappen im Winter?

 

Meine Formel : Stunden x der Durchschnittsgeschwindichkeit die man sonst im Freien fährt

 

p.s auch wenns nicht so genau stimmen sollte, ist doch egal es zählen eh nur die Stunden u. der Puls

 

Bikergruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also die Programme von Daum , die mit der 28 Gangschaltung zu fahren sind, - sind glaube ich schon relativ genau, was die gefahrenen Kiolmeter angeht, da ja auch ein Höhenprofil integriert ist !

Genauso wird das klappen ( habs selbst noch nicht ausprobiert) , wenn man seine Touren mit der ergo win Software selbst konstruiert !

 

Die Kilometeranzeige auf der Straße lässt aber ja auch viele Deutungen zu - es kommt ja immer auf das Höhenprofil der Strecke an ! :)

Und wer fährt schon auf einer ebenen Strecke ? ;) :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...