Zum Inhalt springen

kraftmann: schwere schmerzen!?


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fahr ma mal hin? zofingen hab i eh no net gewonnen!

 

so a wm titel schmückt ja ungeheuerlich. bräucht i noch fürs türschild.

 

zofingen ist nicht wm.

 

ich fahr heuer hin u. eine woche vorher podersdorf md. quasi zum anzupfen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 1998 und 1999 mitgemacht.

Damlas hatte man sich für das Rennen noch qualifizieren müssen (Hatte quasi den Status unter Duathleten wie Hawaii unter den Triathleten.) Außerdem wars die beiden Jahre auch WM.

Damals war das Rennen 1A organisiert, die Streckenführung allerdings echt hart. Ich weiß nicht ob sich da was geändert hat (8km/200HM + 150km/2000HM + 30km/800HM).

Was mir auch gefallen hat, war die beinharte Exekution der Windschattenregel. Habe mitbekommen, wie einer am Rad nach 140km wegen Windschattenfahren aus dem Rennen genommen worden ist. (Dieser Teilnehmer hat mir zwar schon etwas leid getan, aber er hats ja gewußt...)

Als Vergleich: Beim Ironman hab ich am nächsten Tag schon wieder trainiert, in Zofingen hätte ich nie im Leben auch nur daran gedacht...

Wenns also noch so wie damals ist, ist das Rennen absolut zu empfehlen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 1998 und 1999 mitgemacht.

Damlas hatte man sich für das Rennen noch qualifizieren müssen (Hatte quasi den Status unter Duathleten wie Hawaii unter den Triathleten.) Außerdem wars die beiden Jahre auch WM.

Damals war das Rennen 1A organisiert, die Streckenführung allerdings echt hart. Ich weiß nicht ob sich da was geändert hat (8km/200HM + 150km/2000HM + 30km/800HM).

Was mir auch gefallen hat, war die beinharte Exekution der Windschattenregel. Habe mitbekommen, wie einer am Rad nach 140km wegen Windschattenfahren aus dem Rennen genommen worden ist. (Dieser Teilnehmer hat mir zwar schon etwas leid getan, aber er hats ja gewußt...)

Als Vergleich: Beim Ironman hab ich am nächsten Tag schon wieder trainiert, in Zofingen hätte ich nie im Leben auch nur daran gedacht...

Wenns also noch so wie damals ist, ist das Rennen absolut zu empfehlen :toll:

 

 

die höhenmeter sind angeblich gleich. nur sind aus den 8 jetzt plötzlich 9,5km oder so

 

und wennst am tag nachn ironman wieder trainiert hast warst zu gemütlich unterwegs :D

 

:wink:

 

ich geh dann mal hügerl laufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wennst am tag nachn ironman wieder trainiert hast warst zu gemütlich unterwegs :D

 

 

da hast natürlich recht. den IM hab ich nämlich (damals noch als duathlet) nicht auf druck gemacht, sondern versucht zu genießen.da ging es mir eigentlich nur darum, mit meinem sohn über die ziellinie zu laufen. außerdem hatte ich gesundheitliche probleme mit dem magen, wodurch ich sowieso nicht wirklich gas geben konnte und somit meine muskulatur schonen konnte.

ich wollte aber eigentlich andeuten, dass zofingen eindeutig anspruchsvoller als ein ironman ist was das streckenprofil betrifft (zumindest wenn man z.b. kärnten als vergleich nimmt).

ich würd sagen, vergleiche diesbezüglich gehen da eher in richtung inferno-triathlon (wobei dieser wahrscheinlich anspruchsvoller als zofingen ist...:rolleyes:)

 

bezüglich hügelläufe würd ich dir die wienerwaldgegend von klosterneuburg bis sophienhütte empfehlen. ist mit zofingen sehr gut zu vergleichen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:f:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=105461&stc=1&d=1249199899

 

zur sicherheit gleich ohne rücktrittsversicherung.

 

bin schon gespannt was das wird. ob sich der für mich unter 8h ausgeht!?

 

:k:

 

 

 

kann die strecke gar nicht so einschätzen. die höhenmeter sind in wirklichkeit nicht schlimm. radstrecke im vergleich zu litschau ja eher harmlos. auch das laufen weniger höhenmeter als z.b. um den lainzer tiergarten.

aber ich glaub die kombination der 10/150/30 wird mich schwer abwatschen :rofl:

zofingen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

erkenntnis zum tage:

 

du sollst dich nicht erst 5 tage vorm rennen mit dem höhenprofil auseinandersetzen

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=106881&stc=1&d=1251897113

 

 

@mario: renn ich den 30er besser mit leichter cross-garnitur oder mit den noch leichteren asphaltschneidern!? angeblich sind ja 70% wald

 

:f:

untitled.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erkenntnis zum tage:

 

du sollst dich nicht erst 5 tage vorm rennen mit dem höhenprofil auseinandersetzen

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=106881&stc=1&d=1251897113

 

 

@mario: renn ich den 30er besser mit leichter cross-garnitur oder mit den noch leichteren asphaltschneidern!? angeblich sind ja 70% wald

 

:f:

 

 

alles gute von mir! ein duathlon ist für mich etwas, was ich mir zZt nicht vorstellen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f:

 

alle horrorgeschichten über zofingen sind pure untertreibung!

 

nie wieder mach ich da mit!

 

mich hats dermassen beim radln zerrissen. aber net wegen der hügel sondern wegen dem wind! alles allein :k:

 

und insgesamt hab ich die laufstrecken total unterschätzt obwohl ich noch nie vor einem rennen so grossen respekt gehabt hab.

 

:look: du kannst dich einfach nicht nach zofingen stellen wennst unterform u. übergewicht hast. da wirft dich das rennen ab u. du kassierst gleich eine halbe stunde.

 

details folgen. ich geh jetzt in den keller weinen.

 

voll geil! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja leiwand an :love: :rofl:

 

Bin auf die Details gespannt :toll:

(Ergebn find ich leider keine..)

 

auf den Komment hätt ich meinen Bikini verwettet - sowas kann ja nur von Dir kommen:D

 

und ich weiß schon, wem ich nächstes Jahr beim abkacken zuschauen werd....:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke hab auf der dua HP nur die Alten entdeckt (und war natürlich nicht so klug direkt bei Datasports nachzuschauen)

 

@eleon: Schaut eh ned so schlecht aus (zumindest laufst platzierungstechnisch am schluss sogar noch besser als am anfang :toll: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...