Zum Inhalt springen

Aquarianer


Gast noplan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibt's die hier?

hätt mich vor 6monaten wer gefragt ob mich das interessiert, wär wohl ne ziemlich trockene reaktion gekommen. *blablabla*

es läuft schon länger, inkl.den fischchens.:)

 

aber wenn fragen anstehen, wär's ganz gut auch hier wen fragen zu können. (jaja, es gibt auch foren dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo wohnts dann ihr? :eek::rofl:

 

mittendrin :rofl: wär mir jetzt deutlich lieber, bestimmt erfrischend :D

 

ich hab bis vor 3 jahren ein 600 l-becken gehabt :love: im umzug hat das dann leider aus platzgründen weichen müssen, aber kommt platz, kommt wieder fisch :D war schon eine sehr interessante, schöne sache - und ich glaub das einzige kapitel in meinem leben, in dem ich auch sowas wie "technikinteressiert" war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittendrin :rofl: wär mir jetzt deutlich lieber, bestimmt erfrischend :D

 

ich hab bis vor 3 jahren ein 600 l-becken gehabt :love: im umzug hat das dann leider aus platzgründen weichen müssen, aber kommt platz, kommt wieder fisch :D war schon eine sehr interessante, schöne sache - und ich glaub das einzige kapitel in meinem leben, in dem ich auch sowas wie "technikinteressiert" war :D

 

bei einen 600 liter kommst dann auf mind. 800 kg da braucht man schon fast einen baumeister für die unterkonstruktion?

 

da wirkt mein 190l recht klein dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einen 600 liter kommst dann auf mind. 800 kg da braucht man schon fast einen baumeister für die unterkonstruktion?

 

da wirkt mein 190l recht klein dagegen

 

ja, das war schon ganz enorm - ich hab das becken damals mit spezial-unterbau gekauft, gefetigt aus spezialglas etc, wir haben auch wegen dem boden der wohnung damals extra nachgefragt, was kein problem war, weil im erdeschoß.

 

war ziemlich beeindruckend, es hat exakt in eine 2m lange "einsparung" an der wand hinter dem essbereich gepass, hat toll ausgesehen; hab dann im lauf der zeit auch immer mehr leidenschaft für die technik daran entwickelt, durch super wasserqualität dann auch gitterpflanzen etc schön zum wachsen :love:

 

aber wasserschaden hätt ich nie haben wollen davon :rofl: das ist meinem damaligen freund immer bissl im g'nack gesessen - die angst, wenn das irgendwann mal rinnen beginnen würd *horror*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch schon ca 15 jahre...

 

netter bildschirmschoner :toll:

hehe, ich als alter pc-gamer hab sicher die letzten 3monate kein spiel mehr angegriffen. dafür häng ich schon mal eine 3/4h vorm aquarium:D

Schönes Becken , Fische sind auf dem Foto keine :D

da gibts sicher auch welche zum aufkleben auf die scheibe :D

hab dann im lauf der zeit auch immer mehr leidenschaft für die technik daran entwickelt, durch super wasserqualität dann auch gitterpflanzen etc schön zum wachsen :love:

 

aber wasserschaden hätt ich nie haben wollen davon :rofl: das ist meinem damaligen freund immer bissl im g'nack gesessen - die angst, wenn das irgendwann mal rinnen beginnen würd *horror*

hast keine fotos? hab noch ned nachgeschaut, aber deckt die haushaltversicherung sowas überhaupt ab? ich hab jetzt ein *winziges*60l. aber recht viel größer wär eh kein platz~naja 150l vielleicht.

und gleich von anfang an die schneckenpest:f: hab jetzt 3stück von denen reingeben http://crusta.de/schnecken/anentome-helena-2_1390 mal schauen ob die "aufräumen", schön langsam wahrscheinlich:D

garnelen

hab ich auch schon überlegt, aber das werd ich noch abwarten, weil ich einen maulwurf im wasser hab. nennt sich goldsaugschmerle,die könnte den garnelen verletzungen zufügen?

hier noch ein salzwasser aus stp, dessen stromverbrauch würd ich gern wissen:spineyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit kampf mit starkem algenwuchs auf den pflanzen :(

 

:wink: richard

 

Licht ? zuviel ?

Sonneneinstahlung ?

zu viel schadstoffe von den fischaln im wasser ?

versuchs mal mit wöchentlichen teilwasserwechsel und weniger füttern,

so hab ich meine grindigen büschelalgen wegbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht ? zuviel ?

Sonneneinstahlung ?

zu viel schadstoffe von den fischaln im wasser ?

versuchs mal mit wöchentlichen teilwasserwechsel und weniger füttern,

so hab ich meine grindigen büschelalgen wegbekommen.

 

licht - hab ich schon reduziert.

sonneneinstrahlung - wahrscheinlich, aber der platz bei eßtisch ist leider supi sonst.

teilwasserwechsel hab ich noch nicht probiert, war von meinel alten aquarienstandort verwöhnt, hab da oft ein halbes jahr nix gemacht und war trotzdem super in schuss.

hast du die pflanzen entfernt oder gingen die algen auch ex ?!

ansonsten danke für die tipps, werde berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

licht - hab ich schon reduziert.

sonneneinstrahlung - wahrscheinlich, aber der platz bei eßtisch ist leider supi sonst.

teilwasserwechsel hab ich noch nicht probiert, war von meinel alten aquarienstandort verwöhnt, hab da oft ein halbes jahr nix gemacht und war trotzdem super in schuss.

hast du die pflanzen entfernt oder gingen die algen auch ex ?!

ansonsten danke für die tipps, werde berichten :)

..also die ganz grindig bewachsenen pflanzen hab ich teilweise rausgeschnitten,

algen sind aber wieder total zurückgegangen,hab wöchtentlich ca 100 lt gewechselt(also 1/3)

 

..und fütter jetzt viel weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...