Zum Inhalt springen

SRAM Kette streift nach Einbau...


Judd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Hab da a Frage: Hab gestern meinen XTR E-Typ Umwerfer montiert...das erste mal a Kurbel ausgebaut...na ja, egal. Auf jeden Fall hab ich auch eine neue Kette, SRAM Hollow Pin 9-Fach. Nachdem ich die Kette geschlossen hab und das Schaltwerk, vorne auf dem kleinesten Kettenblatt, mit allen Gängen durchgeschalten hab, passierte folgendes: je kleiner das Ritzl hinten wurde, desto mehr hing die Kette durch und streifte dann bald am Rahmen.

 

Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, da die Kette sonst nicht zu lang ist. Auf dem größten Ritzl und auf dem kleinsten Kettenblatt sitzt die Kette perfekt mit ca. 0,5 cm Spiel um sie nach hinten ziehen zu können (auf der Kassette).

 

Wisst ihr mir einen Rat!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Kettenwechsel zählt man gewöhnlich die Kettenglieder der alten Kette und längt (wenn diese vorher gepasst hat) die neue Kette entsprechend der Gliederanzahl ab

 

Hey Leute!

 

Danke für eure Tipps, genau das hab ich auch getan. =)) Sie war zu lang. Ich hatte sie nur ausgetauscht gegen eine Shimano HG-53 und dachte sie wären gleich lang...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...