Zum Inhalt springen

Begegnung der 3. und 4. Art in Leogang


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Do foast a moi noch leogang zum Technik-Übn und scho beim ersten moi owefoan kummt da jousch a daher. Denkst da no nix dabei. Haust di den gaunzn tog über de gatschige pistn foast auf da nocht zum hotö (Asitz-Stubn übrigens vom Feinstn!!) wüst in Ruhe speisn, wer sitzt auf da Terrassn, da Tommy d.p. Brauch i eich mehr dazöhn??

 

Spaß beiseite. War heute mit Lehrer auf der Freeride-Strecke und hab wirklich viel gelernt. Z.B. kann ich schon kleine Hopser OHNE click-Pedale. Und der tommy d.p. is wirklich da!!

 

lg an alle Zurückgebliebenen

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoDoc

... jousch ... Tommy d.p. Brauch i eich mehr dazöhn?? ...

du oama... - net amoi im ualaub hos a riah... :p

 

jaja, die bbler sind überall... - niemand kann sich vor ihnen

verstecken... :)

 

aber du bist eh jurist... - kann man da nicht irgendwas machen

von wegen "nicht auf weniger als 250m nähern", oder so... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauf is gut, ich bin so an die 4000 hm gefahren in der zeit. war ein nettes we. und die bikeworld hab ich noch nicht mal besucht.....

 

jaja, ich weiss. asche über mein haupt, aber ich hab ne bb-ausfahrt gesucht. trage mich mit dem gedanken, was zu organisieren. werde aber noch nen thread eröffnen und ne umfrage starten obs überhaupt interesse gibt.

 

mal sehen.....

 

@ noarzt

 

hoffe die ausfahrt zum see war toll....... :) :)

 

und danke für die negativmeldungen.......kommst schon in mei gassn....... :mad: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

na weil diese weicheier die mit den gondel raufsemmeln keine richtigen biker sind. basta!!!!!! :k:

 

im ernst, i fahr halt gern rauf. warum soll i dafür zahlen??? :confused: :confused:

 

dann fahr mal mit nem kona stinky 9 bergauf!! 18kg, Wippen und Pedalrückschlag ohne Ende!! :rolleyes:

Da haben mir die 100 Höhenmeter der 5Gondeltour gereicht!

Dafür gehen die Dinger bergab wie ne Wildsau!! :p :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte???Nur weil wir halt schwerere Bikes und stabilere haben?? I bin mit meim Kona auch ne Alpentour etappe mit dir gefahren! Kannst den Hilli fragen falls du dich net mehr erinnerst.

 

Wir wollen ja auch den Berg hoch. Aber net weils uns soviel Spaß macht, sondern weil wir dann wieder runterwollen!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle möchte ich anmerken dass downhill (auch wenns zur zeit ein modeausdruck is) eigentlich die urform des mountainbikens ist und lange vor xc&co entstand. fred wolfe, gary fisher und wie sie alle heissen haben ihre ersten bikes nicht selbst bergaufgewuchtet sondern sie auf nen transporter geworfen. wenn jemand den 'sinn' des bikens im bergauffahren sieht respektier ich das genauso. ein sport - verschiedene facetten. genau das machts aus meiner sicht so interessant ;)

 

edit: der sinn des bikens ist der spass am sport, in welcher form auch immer man ihn ausübt. für mich zumindest :) den gleichen sinn hat bei mir auch das enduro fahren und jedes andere hobby - spass an der sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich glaub den leuten die mit der gondel rauffahren entgeht einfach was...

 

es is einfach ein geniales gefühl wenn ma sich den berg raufgequält hat und ihn dann runterfährt.

 

wenn ma mit der gondel rauffährt kann das einfach net das gleiche gefühl sein

 

das ma allerdings mit den hardcoredownhillbikes nicht raufkommt is mir auch klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

hmm ich glaub den leuten die mit der gondel rauffahren entgeht einfach was...

 

es is einfach ein geniales gefühl wenn ma sich den berg raufgequält hat und ihn dann runterfährt.

 

wenn ma mit der gondel rauffährt kann das einfach net das gleiche gefühl sein

 

das ma allerdings mit den hardcoredownhillbikes nicht raufkommt is mir auch klar :)

 

 

stimmt. wenn mal a mal bei der Mittelstation ankommt....

 

glaubt man, das ma boid oben is.... denkste...... jetzt gehts erst los...

 

 

bin auch den Wanderweg nach der mittelstation raufgfahrn bzw. gschobn.

 

die beste variante is aber der direkte weg über den schotterweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja die bb-ler san wie die rozzn, die gibts aa überall!

 

 

Original geschrieben von jogul

edit: der sinn des bikens ist der spass am sport, in welcher form auch immer man ihn ausübt. für mich zumindest :) den gleichen sinn hat bei mir auch das enduro fahren und jedes andere hobby - spass an der sache

 

m.m. nach ist der wirkliche sinn des bikens das biken an sich. es wird zu einer wunderbaren sache ganz ohne zwang und druck. einfach fahren um den meditativen teil zu erfahren.

wenn man bikt um an irgendwelchen sportveranstaltungen teilzunehmen, dann hat man schon auch einen gewissen druck - man will ned unbedingt letzter werden, man will a gute figur machen usw. - wenn man aber unterwegs ist und abschalten kann...

dann erst istman frei.

und das mein ich wenn ich sag:

"bikin' with my soul!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

der schotterweg rauf is ein alptraum nach der mittelstation ... wir waren da viel am schieben :(

 

den wanderweg haben ma dann gar net probiert den haben wir rechts liegen gelassen und haben uns gewaltig verkoffert bis uns nach einiger zeit ein jager wieder in die andere richtung geschickt hat

 

 

2mal von 4mal bin ich ohne schieben auffi kumma beim schotterweg. heavy, aber extrem hardcoregeil!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

... m.m. nach ist der wirkliche sinn des bikens das biken an sich ...

recht hast... - auch wenn ich an rennen teilnehme... - einfach nur

biken (alleine oder mit freuden) ist schon recht entspannend...

- zumindest nachher... ;):p

 

@ gondelfahrer

ich habe in leogang beide varianten ausprobiert. das rauffahren

mit dem bike ist schon befriedigender... - auf der asitz besonders

ab der mittelstation... :f:

 

wenn man allerdings möglichst oft den freeride/downhill unter die

stollen nehmen will, verstehe ich auch, dass man die gondel nimmt.

das haben wir beim techniktraining ja auch gemacht... - trotz

leichter xc-bikes... ;)

 

ein trotzdem gerne bergauf fahrender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

hmm ich glaub den leuten die mit der gondel rauffahren entgeht einfach was...

 

natürlich entgeht denen was, aber sie deshalb als antibiker zu 'beschimpfen' find ich eigentlich nicht ganz fair. beim schifahrn werden auch nicht alle mit tourenschiern die piste raufhatschen, oder? das find ich eigentlich recht gut vergleichbar.

da entgeht einem genauso ein wahnsinns panorama und die kleinigkeiten in der natur die man auf die schnelle eben nicht sehen würde. biken is nunmal ein breitgefächerter sport. bei genauerer betrachtung fällt mir auf dass ich trekkingbiker auch immer etwas belächle :devil: is eigentlich nicht ganz richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...