Zum Inhalt springen

scheibenbremse "blockiert"


josh-E
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

gestern bei einem freund:

er hat bei ausgebautem rad die bremse gezogen!!!:k:

aber zum glück nur ein kleines bischen (die kolben waren nicht komplett "geschlossen")

jetzt hab' ich g'hört, dass man in solchen fällen die beläge rausnehmen soll und dann kann man die kolben wieder in die "ausgangslage" drücken.

aber was macht man wenn das nicht funktioniert?:confused:

(die kolben wandern nach kurzer zeit wieder nach innen)

die bremse hat davor einwandfrei gearbeitet

 

vielleicht kann mir (uns) jemand weiterhelfen

 

thx,

josh-E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht man normalerweise mit alten Belägen, weil dann das Herumwerken mitm Schraubenzieher egal ist (beschädigt die Beläge).

 

Ansonsten Beläge raus und mit irgendwas aus Kunststoff, weil die Kolben bei unvorsichtigem Umgang mit Metallwerkzeug angeblich beschädigt werden können.

 

Mit Reifenheber letzte Woche bei mir problemlos funktioniert, probierts das ein paar Mal, damit klar ist, dass sich auch beide Kolben schön bewegen (einen davon mit Reifenheber blockieren)

und jedes Mal richtig voll zurückdrücken.

Laufrad rein und auf der Straße bissl fahren + bremsen, das richtet sich dann schon ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...