Zum Inhalt springen

Brennende Fußsohlen


Empfohlene Beiträge

Seit gut einem Jahr fahre ich MTB und da ich mir schon aufgefallen, dass immer wieder meine Fußsohlen während der Fahrt brennen.

 

Nun bin ich mittlerweile auch aufs Rennrad gekommen und da habe ich deutlich öfters brennend Fußsohlen auch über längere Zeit was ech lästig ist. Derzeit fahre ich noch mit dem selben MTB Schuh (Halbschuh - SPD).

 

Kann mir wer sagen woher kommen die brennenden Fußsohlen? Ist das eine Durchblutungsstörung oder Fehlbelastung? In welchen Zusammenhang kann der Schuh stehen (Größe?)?

 

Danke für euren Rat! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gut einem Jahr fahre ich MTB und da ich mir schon aufgefallen, dass immer wieder meine Fußsohlen während der Fahrt brennen.

 

Nun bin ich mittlerweile auch aufs Rennrad gekommen und da habe ich deutlich öfters brennend Fußsohlen auch über längere Zeit was ech lästig ist. Derzeit fahre ich noch mit dem selben MTB Schuh (Halbschuh - SPD).

 

Kann mir wer sagen woher kommen die brennenden Fußsohlen? Ist das eine Durchblutungsstörung oder Fehlbelastung? In welchen Zusammenhang kann der Schuh stehen (Größe?)?

 

Danke für euren Rat! Andrea

 

hallo, normalerweise passen die schuhe nicht wenn die sohlen brennen (außer es hat 35 grad:f:). die sohle könnte zu schmal sein, durch das weiche obermaterial hast du aber nicht unbedingt das gefühl dafür. vielleicht ein anderes modell probieren.

 

lg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
schuhe nicht zu fest zu machen.

 

hab das auch bei meinen rennradschuhen wenn ich sie fest zumache.

 

probiers mal:wink:

 

Ich hab das selbe Problem gehabt und bei mir war auch der Grund, dass ich meine Schuhe zu fest zugemacht habe. (Durch die Verschlussratsche geht einem da ein bisschen das Gefühl verloren - so wars bei mir zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...