Zum Inhalt springen

Passts auf eure Radln auf!


bergsteirer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Passts auf eure Radl auf.

 

Jedes dritte Rad wird in Wien gestohlen

In Österreich gibt es im ersten Halbjahr bei den Fahrraddiebstählen einen Anstieg um fünf Prozent. In Wien sind es laut Verkehrsclub Österreich (VCÖ) plus 14 Prozent. Jedes dritte Fahrrad wird in Wien gestohlen

 

http://wien.orf.at/stories/376028/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maoam: Hammermeldung... :devil:

 

 

Ich hab im "Superfly" gehört, man soll die Räder mit "Stahlbügeln und gehärteten Schlössern" absperren. :rofl: Die hat definitiv grade nicht gewußt, was sie sagt.

 

Aber es ist wohl schon schlimmer geworden mit Raddiebstählen. Meines ist nie auf einr Straße abgestellt, daher hoffe ich mal auf das Glück, daß es dort bleibt, wo ich es als sicher erachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen stehen meine in der wohnung und ich fahre nur mit entsicherter glock ;)

 

die aufklärungsquoten sind inzwischen erbärmlich. egal ob wohnungseinbruch oder fahrraddiebstahl.

 

fahrradalarm mit GPS ortung mit 35g - sowas müsste wer erfinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Lunacek und Konsorten lassen grüßen.

 

Genau die böse Lunacek ist schuld...

Warum sollte es überhaupt strafbar sein eine Kamera im Fahrradkeller zu montieren? :confused:

 

Mal abgesehen davon, dass es äusserst fragwürdig ist ob eine Kamera das Problem lösen könnte.

 

 

 

Im Standard Kommentarsystem habe ich allerdings zur Radklauthematik eine nicht ganz blöde Idee gelesen. Peilsystem in ein teures Rad, schwach absperren und die Polizei schnappt sich dann die Raddiebe. Damit könnte man einige Täter erwischen und eine Abschreckung ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass es äusserst fragwürdig ist ob eine Kamera das Problem lösen könnte.

 

Ständige Pozeleipräsenz is auch kein garant für einen guten Abstellplatz.

 

Müsst mal gucken wieviele aufzwickte Radschlösser beim U3-Station Herrengasse (AufgangMinoritenplatz), zwischen Aussen- und Innenministeriuem herum liegen. :f: Wobei die Beamten dort, trotz Übergewicht, Plattfüssen,..... sind halt nur Objektschutz und keine Streifenhörnchen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eine blöde Frage.... aber was würden die Diebe machen, wenn ich mein Radl unkenntlich mach, zB sogar einen Sticker von Baumax drauftu, wenn ich das Radl mal abstellen muß wo.

Wenns dadurch billig aussieht, würds dann wer nehmen?

 

(ok styltechnisch eher eine Katastrophe)

Ich denk mir doch mal, die meisten Räder werden nur gestohlen, wenn sie teuer aussehen (Marke)

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine blöde Frage.... aber was würden die Diebe machen, wenn ich mein Radl unkenntlich mach, zB sogar einen Sticker von Baumax drauftu, wenn ich das Radl mal abstellen muß wo.

Wenns dadurch billig aussieht, würds dann wer nehmen?

 

(ok styltechnisch eher eine Katastrophe)

Ich denk mir doch mal, die meisten Räder werden nur gestohlen, wenn sie teuer aussehen (Marke)

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine blöde Frage.... aber was würden die Diebe machen, wenn ich mein Radl unkenntlich mach, zB sogar einen Sticker von Baumax drauftu, wenn ich das Radl mal abstellen muß wo.

Wenns dadurch billig aussieht, würds dann wer nehmen?

 

(ok styltechnisch eher eine Katastrophe)

Ich denk mir doch mal, die meisten Räder werden nur gestohlen, wenn sie teuer aussehen (Marke)

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine blöde Frage.... aber was würden die Diebe machen, wenn ich mein Radl unkenntlich mach, zB sogar einen Sticker von Baumax drauftu, wenn ich das Radl mal abstellen muß wo.

Wenns dadurch billig aussieht, würds dann wer nehmen?

 

(ok styltechnisch eher eine Katastrophe)

Ich denk mir doch mal, die meisten Räder werden nur gestohlen, wenn sie teuer aussehen (Marke)

 

:confused:

 

Die meisten Diebe schauen auf "Scheibenbremsen" "Federgabeln" aber es gibt mittlerweile auch schon ein paar dreiste Langfinger die sich schon recht gut auskennen was sich lohnt zu stehlen...

 

Pickerl allein wird nicht viel helfen. Am besten für die Stadt ein altes Stadtradl nehmen, 3Gang Puch Damenfahrrad oder ähnliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine blöde Frage.... aber was würden die Diebe machen, wenn ich mein Radl unkenntlich mach, zB sogar einen Sticker von Baumax drauftu, wenn ich das Radl mal abstellen muß wo.

Wenns dadurch billig aussieht, würds dann wer nehmen?

 

(ok styltechnisch eher eine Katastrophe)

Ich denk mir doch mal, die meisten Räder werden nur gestohlen, wenn sie teuer aussehen (Marke)

 

:confused:

 

Die meisten Diebe schauen auf "Scheibenbremsen" "Federgabeln" aber es gibt mittlerweile auch schon ein paar dreiste Langfinger die sich schon recht gut auskennen was sich lohnt zu stehlen...

 

Pickerl allein wird nicht viel helfen. Am besten für die Stadt ein altes Stadtradl nehmen, 3Gang Puch Damenfahrrad oder ähnliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Security by Obscurity?

yeppp! genau:)

 

.....3Gang Puch Damenfahrrad oder ähnliches

na grauslich, da geh ich lieber zu fuß

 

...... denke, ein wenig hilft das schon.

ich denk auch eher, das es am ersten blick uninteressant erscheint

 

der gedanke kommt mir deswegen, weils bei meinem freund im keller schon öfters radln rausgefladdert haben

wenn ich meins dort abstelle, hab ich kein gutes gefühl

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...