Zum Inhalt springen

Trainig Großglockner


Empfohlene Beiträge

Hi bin neu hier im Forum.

Ich bin 19 Jahre alt betreibe mind 1 mal in der Woche Sport (normale Fitness) bin 185 groß und wiege 76 kilo.

 

Ich habe mir vorgenommen diesen sommer/anfang Herbst oder nächste Saison den Großglockner zu bezwingen.

 

Dazu hätte ich ein paar Fragen bezüglich Training, hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

 

Ich kenne mich mit Trainingsmethoden nicht aus und würde mich über eure Vorschläge oder auch links zu Websites freuen.

 

Was?

Wie oft?

Wie lange?

 

Danke im Vorhinein.

LG Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin neu hier im Forum.

Ich bin 19 Jahre alt betreibe mind 1 mal in der Woche Sport (normale Fitness) bin 185 groß und wiege 76 kilo.

 

Ich habe mir vorgenommen diesen sommer/anfang Herbst oder nächste Saison den Großglockner zu bezwingen.

 

Dazu hätte ich ein paar Fragen bezüglich Training, hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

 

Ich kenne mich mit Trainingsmethoden nicht aus und würde mich über eure Vorschläge oder auch links zu Websites freuen.

 

Was?

Wie oft?

Wie lange?

 

Danke im Vorhinein.

LG Tobias

 

als ich nach 15 jahren nach einer hüftoperation wieder mit dem radfahren anfing, waren gerade einmal 3 monate vergangen- 2.3. op,damals am 4.6. der glocknerkönig. soweit ich mich erinnern kann, hatte ich vll. 800 km in den beinen. also wird es du als jungspund locker schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unserer Befahrung -gehung letztes Jahr kann ich nur sagen, dass absolut nichts spektakuläres am Glockner ist. Keine Ahnung warum da jeder rauf will, ich werd aber übernächste Woche auch rauffahren :D

 

 

es gibt sicher schwerere berge,das stimmt schon.aber es kommt ja auch darauf an,ob ich nur raufkommen will mit 20x stehenbleiben oder auf zeit fahre.den inneren schweinehund muß man wie auf jeden anderen berg auch überwinden - zeitweise zumindest.ich hab schon genug gesehen,die sich überschätzt haben und das rad hinauf schoben.

 

es wird dir trotzdem gefallen.mit welchem rad willst du es schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hab das auch vor 2 Jahren "erledigt" und muss sagen, irgendwelche besonderen Trainings gibts dafür eigentlich nicht.

 

Ich fahre ca 3-4 mal pro Woche mit dem Rad (Teils Renner, teils MTB) und muss sagen es ist keine große Herausforderung.

 

Mein Problem war leider nur das Wetter. Ab 2000m war ca 10m Sicht und gefühlte -10° C und das mitten im Juli.

Ich glaube es reicht wenn du dir an dem Tag einfach viel Zeit, viel zu Essen/Trinken und viel Gewand mitnimmst. Dann sollte das, wenn du halbwegs sportlich bist, kein wirkliches Problem sein...

 

Ideal wäre wenn du entweder sehr früh schon wegfährst (6-7 Uhr) oder an eiinem Tag wo es nicht ganz so schön ist. Die Autos nerven leider mächtig, und je schöner es ist, desto mehr werden es ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...