Zum Inhalt springen

Trainig Großglockner


Empfohlene Beiträge

Hi bin neu hier im Forum.

Ich bin 19 Jahre alt betreibe mind 1 mal in der Woche Sport (normale Fitness) bin 185 groß und wiege 76 kilo.

 

Ich habe mir vorgenommen diesen sommer/anfang Herbst oder nächste Saison den Großglockner zu bezwingen.

 

Dazu hätte ich ein paar Fragen bezüglich Training, hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

 

Ich kenne mich mit Trainingsmethoden nicht aus und würde mich über eure Vorschläge oder auch links zu Websites freuen.

 

Was?

Wie oft?

Wie lange?

 

Danke im Vorhinein.

LG Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin neu hier im Forum.

Ich bin 19 Jahre alt betreibe mind 1 mal in der Woche Sport (normale Fitness) bin 185 groß und wiege 76 kilo.

 

Ich habe mir vorgenommen diesen sommer/anfang Herbst oder nächste Saison den Großglockner zu bezwingen.

 

Dazu hätte ich ein paar Fragen bezüglich Training, hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

 

Ich kenne mich mit Trainingsmethoden nicht aus und würde mich über eure Vorschläge oder auch links zu Websites freuen.

 

Was?

Wie oft?

Wie lange?

 

Danke im Vorhinein.

LG Tobias

 

als ich nach 15 jahren nach einer hüftoperation wieder mit dem radfahren anfing, waren gerade einmal 3 monate vergangen- 2.3. op,damals am 4.6. der glocknerkönig. soweit ich mich erinnern kann, hatte ich vll. 800 km in den beinen. also wird es du als jungspund locker schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unserer Befahrung -gehung letztes Jahr kann ich nur sagen, dass absolut nichts spektakuläres am Glockner ist. Keine Ahnung warum da jeder rauf will, ich werd aber übernächste Woche auch rauffahren :D