Zum Inhalt springen

Der Anfang von schlaflosen Nächten...


Empfohlene Beiträge

So, es ist so weit.

Der Ritter und sein Burgfräulein haben Nachwuchs gekriegt.

 

Der lange und steinige Weg begann gestern um 16:00 Uhr als zu Hause die Fruchtblase platzte. Liegend mit der Rettung gings dann ins LKH. Die ersten Wehen ließen bis 3:00 Uhr frühr auf sich warten.

Dann um 10:18 Uhr war es endlich so weit:

 

Unsere kleine Natalie erblickte das grelle Licht der Welt.:love:

 

Die technischen Daten:

Länge: 52cm

Gewicht: 3250g

Kopfumfang: 34cm

 

Mutter und Kind sind geschafft, aber wohl auf.

Und ich geh jetzt nach 36 Stunden fast durchgehend wach kurz liegen um das ganze dann am Abend ausgibig zu feiern :U: (i weiß, das ist nicht fair, aber Tradition ist Tradition).

 

mfG, PapaRitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch :toll::wink:

 

 

 

 

meine beiden haben mit 6 & 8 wochen durschgschlafen :D

 

und san nie krank gewesen, keine Zähne bekommen, ham nie schlechte Träume gehabt, am Abend nie nach der 9. Geschichte noch zum 5. mal pinkeln müssen, noch ein Glas Wasser trinken wollen, ect.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat auch mit 8 wochen durchgeschlafen. nur wenns so heiß is wie im moment oder bei den zähnen oder auch wenn er amal krank is, dann sind nächte nicht sehr erholsam! :D

 

je gelassener du bist, desto besser. aber zacki hat schon recht, dein leben wie du es bis jetzt kanntest ist vorüber :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute wieder bei meinen zwei Mädels.

Geht beiden gut und die Nacht war relativ ruhig.

Das mit dem Stillen hat die kleine noch nicht ganz durchschaut, aber das wird schon noch.

 

meiner hat auch mit 8 wochen durchgeschlafen. nur wenns so heiß is wie im moment oder bei den zähnen oder auch wenn er amal krank is, dann sind nächte nicht sehr erholsam! :D

 

je gelassener du bist, desto besser. aber zacki hat schon recht, dein leben wie du es bis jetzt kanntest ist vorüber :devil:

 

Heiß. Wo? Bei uns hats heute Nacht wieder geschüttet, gehagelt und gestürmt.

 

Die Sache mit dem Leben verändern stimmt natürlich und hat auch schon vor einiger Zeit begonnen.

Hab in der Firma die Abteilung gewechselt (130 Tage im Jahr im Ausland sein UND Papa sein verträgt sich mMn nicht so ganz), unser Ergometer- / Rümpelkammerzimmer sieht schön langsam wie ein Kinderzimmer aus usw.

 

Dass die Tagesabläufe und Wochendpläne jetzt total anders aussehen und ablaufen mit der Kleinen ist natürlich auch klar.

 

ABER: ich freu mich schon darauf. Außerdem hat ein sehr guter Kumpel vom mir vor 3 Monaten seine Anja bekommen, und bei uns zwei kindischen Hund wird der Spaß mit den zwei Prinzessinen schon nicht zu kurz kommen (um die Wette Windel wechseln, mit den Kinderwägen laufen gehen usw.) ;)

 

UND hätten vor ein paar Jahren zwei Menschen nicht beschlossen sich diesen Herausforderungen zu stellen und die Veränderungen in Kauf genommen gäbs uns alle nicht. :look::)

P1000201.jpg

P1000206.jpg

P1000207.jpg

P1000216.jpg

P1000217.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

congrats! :toll:

 

babys sind super, unsereiner wurde heute 10 wochen alt. das mit den schlaflosen nächten kann ich allerdings - zum teil sehr zum neid meiner ebenfalls babys oder kleinkinder habenden arbeitskollegen - nicht bestätigen.

 

unser sonnenschein schläft in der nacht inzwischen zwischen 6 und 8 stunden. manchmal ist der papa sogar früher wach und geht in der morgenröte biken, während frau und kind noch schlafen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja - fang bei gelegenheit gleich an, für einen ordentlichen kinderanhänger zu sparen! :D

 

Anhänger kommt natürlich.

Allerdings sollen die Kleinen dafür ja rund 6 Monate alt sein, sprich wird erst für nächste Saison ein Thema (Sparschwein wird schon fleißig gefüttert).

 

Bei den Anhängern gibts e nicht so viele Hersteller, da fällt die Entscheidung nicht soooo schwer wie beim Kinderwagen. Das war eine Prozedur bis wir einen passenden gefunden haben (Stabilität, Variabilitat, Bremse, Reifenanzahl /-größe mussten passen).

 

Geworden ist's ein Modell von TfK, siehe Fotos (Bremsen beachten:cool:)

Das Einzelrad vorne kann man gegen ein lenkbares bzw. zwei kleinere lenkbare tauschen.

Zusammengeklappt passt das Ding sogar in den Kofferaum ihres Beetles (ohne umgeklappter Rückbank).

Der Kindersitz passt auch drauf (Recaro ist anscheinend der einzige Hersteller bei denen man die Isofix Platte auch noch für den nächst größeren Sitz verwenden kann, und dazu noch billiger wie ein Maxi Cosy ist).

P1000219.jpg

P1000220.jpg

P1000221.jpg

P1000222.jpg

P1000223.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

2011: Fortsetzung

 

Der Ritter und inzwischen Frau Ritter haben ihren Hofstab weiter vergrößert:

 

Am 20. Juli 2011 um 10:54 Uhr kam Töchterchen Nr. 2 auf die Welt

 

Bei der Geburt war Nicole 3680g schwer, 52cm groß und hatte einen Kopfumfang von 35cm.

Im Vergleich zur mittlerweile 2 Jahre alten Schwester hatte sie aber viel weniger Haare auf dem Kopf.

 

Fotos gibt es natürlich auch schon:

P1040058.jpg

P1040059.jpg

P1040117.jpg

P1040129.jpg

P1040166.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...