Zum Inhalt springen

scott addict r2, integriertes innenlager, umrüstung auf sram?!?!


Empfohlene Beiträge

hi leute

 

 

stehe vor einem problem!!!

 

ich habe seit kurzer zeit ein neues rad- scott addict r2 mit shimano 7900. Es ist ein integriertes Shimano Pressfit integriertes Innenlager verbaut (ich glaub man sagt auch bb 86 dazu)

 

Da ich aber nicht DA fahren will sondern meine Sram red Gruppe verbauen will, frage ich mich nun, ob die Sram Red Kurbel mit dem Shimano Pressfit Innenlager kompatibel ist??????

 

habe diesbezüglich schon einiges gegoogelt. hier wird öfters davon gesprochen, dass man sich ein truvativ/sram bb86 integriertes innenlager besorgen soll. Hier gibt es "normale" und die ceramic version. wo genau liegt der unterschied bzw. ist er in relation zum preisunterschied gerechtfertigt?

 

bitte um hilfe.........

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man der SRAM-Homepage trauen darf, dann heißt das neue Innenlagersystem BB30, was sich wohl auf den Durchmesser der Welle beziehen wird (bei Shimano-Kompatiblen 24mm).

 

Sollte also Shimano da ein anderes (Durchmesser)supperl kochen, wirst du um das SRAM-Lager nicht herum kommen.

 

Nachdem der Lagersitz ja standardisiert sein dürfte, wirds wohl eher um den Innen- als den Außendurchmesser des Lagers gehen.

 

Aber wenn das stimmt, was auf der SRAM-HP zu lesen, ist, kommt die "Red"-Kurbel mit BB30 erst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob man ein Lager braucht (ist ja eins eingepresst - ich dachte der Wellendurchmesser von Shimano und Sram sind gleich), aber bei der Frage Standart oder Ceramic kann ich Dir helfen:

 

Standart: mit Stahl Kugeln

Ceramic: mit Ceramic Kugeln und Stahlkäfig bzw. Gleitflächen

 

Die Ceramic sollen länger halten und leichter rollen, jedoch stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Wenn Du eines brauchst, kauf Dir ein Standart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...