Zum Inhalt springen

Schnellspanner: Tune AC 16+17???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr die Dinger jetzt schon fast 2 Jahre (im Appelcup, MTB Challenge, einige Top 6, Gardasee)

 

und kann nur sagen:

 

Die Dinger fallen gar nicht auf (und das ist gut so)

 

soll heißen:

super leicht

gut zu bedienen (auch mit kalten Fingern und Handschuhen)

halten das LR dort wo´s hingehört

 

Was kann man von einem Schnellspanner mehr erwarten ?

 

Bis auf den Preis:

PERFEKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch drauf!

anfänglich kam es mir ein wenig seltsam vor, daß die dinger im gegensatz zu den meisten anderen relativ "leicht" zu schliessen sind und ich hatte den verdacht, daß das laufrad dadurch nicht ordentlich sitzt.

bei näherer betrachtung erwies sich der verdacht jedoch als total unbegründet. das lr saß bombenfest.

 

das ist auch das, was jürgen h. mit "leicht zu bedienen" meint.

 

kann ich nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optik, was soll man da sagen?? --> sind ja nur "stangerln"

der Preis is fast schon eine frechheit !!!

Aber wenn ma geld hat sind's sicher zu empfehlen :D

 

Super klemmen auch die Syncros-Schnellspanner

Sind in der Titan-Version nicht wesentlich schwerer und haben eine MÖRDEROPTIK !!!!!

 

--> take a look syncros

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marco & Bike

 

Die Syncros gibt's nur in schwarz!

In Titan- (80 gr) und ín Stahl- (100gr) Version

 

Preis weiß ich leider nimma; ich tipp mal, ich hab damals so um die 600.- ATS geblecht.

Kannst da ja ausrechnen wieviel das in € ist :)

 

Ich hab sie damals den Tune wegen der optik vorgezogen, außerdem haben's ja auch fast die Hälfte gekostet!

 

p.s.: die Tune wiegen ja ca 60 gr, stimmt's ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!!

 

so jetzt bin ich aber am überlegen!

tune: 56g - 87,20.-

syncros: 80g - 43,60.-

 

ich glaub wenn ich mir neue schnellspanner zulege dann werdens die syncros werden - die sind um 24 lächerliche g schwehrer dafür aber um die hälfte billiger!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: wenn wir schon bei tuningparts sind dann hätte ich jetzt noch eine frage (möchte dafür nicht schon wieder ein neues themer erstellen):

WEIVIEL KOSTEN EIGENTLICH DIE TUNE - KURBELN - "BIGFOOT"???:confused:

 

grüße marco!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüde das doppelte bei Schnellspannern ausgeben um 24Gramm zu sparen,aber ich würde mir nicht die Tune Kurbel kaufen.Vieleicht ist sie eh gut.Finde das die Steifigkeit einer Kurbel wichtiger ist als das Gewicht.Kommt natürlich auch auf den Antritt an,kann sein das die Tune eh steif genug ist.Außerdem stehe ich auf Schimano-Kettenblätter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunekurbeln kosten ca 218 € (3000 ATS). Wennst aber noch Tune Titan Kettenblätter (22/32) und Shimano (44) Kettenblatt dazukaufst, dann zahlst ca 5500.- ATS.

 

Also die Tune sind schon ur MÖRDER (Optik, Preis, Gewicht). Aber steif sind die ganz sicher, das kann mein Brunder auch bezeugen, der fährt die ja auch! Und die Kettenblätter sind sooo leicht das glaubt man garnicht ;)

 

p.s.: die Optik der TUNE kann nur durch die Optik der RooX geschlagen werden (rein subjektiv)

 

Schaut selbst

--> Roox Kurbel

--> Tune Kurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...