Zum Inhalt springen

Wie schützt ihr eure Handgelenke??


urks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach dem ich mir vor 3 Monaten das rechte :mad: und diese Woche bei einem Köpfler am Feuerkogel das linke :mad: :mad: Handgelenk geprellt habe würde mich interessieren, wie ihr euch gegen solche Verletzungen schützt.

 

Ich habe schon gesehen, dass es von einigen Herstellern Hangelenksprodektoren gibt, aber welche davon sind wirklich brauchbar und stören beim Fahren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mist blöder. 4 wochen full protection.

und das bei der hitz.

 

find aber tapes glaub ich nicht so überzeugend zum schutz, vorallem dann bin ich permanent dabei dran zu denken mir vielleicht weh zutun wenn ichs mit tape enwickel.

kauf mir vielleicht so einen 661 wirst guard. wobei der auch nicht viel bring denk ich. der unterstüzt wohl eher die bänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handschuhe mit den seitlichen Prodektoren nützen gegen Handgelenksverletzungen leider wenig (ich hab genau die von specialized).

 

Ich denk aber auch, dass das Zeug von 661 gar nicht so schlecht ist - die Wrist Wrap Pro schauen brauchbar (und auch nicht zu klobig) aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die ganzen Handgelenkstützen helfen kaum etwas, vielleicht gerade soviel, daß eine Zerrung statt 10 Tage, "nur" 9,5 Tage lang zu spüren ist.

Leider hilft da auch Unterarmtraining kaum etwas, da bei einem Sturz übern Lenker und Landung auf den Armen enorme Kräfte auftreten.

 

Der einzige, wirklich Schutz ist Abrolltraining, daß man instinktiv bei einer bestimmten Kraft mit einer Hand einknickt und seitlich überrollt.

Ist aber natürlich auch kein 100%iger Schutz, aber einer bestimmten Höhe/Geschwindigkeit/Winkel gibt jedes Band/Knochen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten beim skateboardfahren oft solche und ähnliche handgelenksschoner.

taugen die zum biken?

 

Der erste schaut halbwegs brauchbar aus wobei ich da trotzdem eher zum 661 greifen würde weil der nicht so dick is. Den zweiten kannst vergessen weil der so ein gebogenes Rutschteil auf der Handfläche hat ich kann mir nicht vorstellen, dass man da auch nur halbwegs sinnvoll am Lenker greifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Also zwischen dem 661 und dem Hansaplast Teil ist ein haushoher Unterschied. Das Ding hat rausnehmbare Versteifungen drin, das Hansaplast Teil ist im Prinzip nur ein dünner Schaumstoff zum wickeln. Der Stoff vom 661 ist auch härter, mehr Klettverschlüsse hats auch. Mit dem Hansaplast kannst vielleicht ein beleidigtes Gelenk stützen damit man Alltagsdinge besser erledigen kann aber Schutz bietet das null.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen dem 661 und dem Hansaplast Teil ist ein haushoher Unterschied. Das Ding hat rausnehmbare Versteifungen drin, das Hansaplast Teil ist im Prinzip nur ein dünner Schaumstoff zum wickeln. Der Stoff vom 661 ist auch härter, mehr Klettverschlüsse hats auch. Mit dem Hansaplast kannst vielleicht ein beleidigtes Gelenk stützen damit man Alltagsdinge besser erledigen kann aber Schutz bietet das null.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles fuer die fisch' - hab all die teile, und lass sie im kasten liegen, da sie beeintraechtigen...Mankra hats eh schon gesagt: man muss bewusst vermeiden, die hand als stosspuffer einzusetzen. Besser auf den ganzen unterarm/ellenbogen (vorausgesetzt man traegt protektoren) fallen, und weiters darueber abrollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles fuer die fisch' - hab all die teile, und lass sie im kasten liegen, da sie beeintraechtigen...Mankra hats eh schon gesagt: man muss bewusst vermeiden, die hand als stosspuffer einzusetzen. Besser auf den ganzen unterarm/ellenbogen (vorausgesetzt man traegt protektoren) fallen, und weiters darueber abrollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...