Zum Inhalt springen

Wichita?


Utshka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vorhin in einer Broschüre von Intersport Eybl das Fahrrad Wichita Unit XT 26" gesehen.

Ausstattung:

Rahmen: Alu 7005 double butted,

Federgabel: Marzocchi MX Pro mit Lockout,

Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow,

27 Gang,

Shimano Deore XT 07 Schalthebel,

hydraulische Scheibenbremsen Shimano Deore XT 07

, Shimano Deore XT 07 Kurbelgarnitur,

Cytec Double Wall Disc Felgen,

Shimano Deore XT 07 Naben

 

Was hält ihr denn von dem Fahrrad und von der Marke? ich weiß nicht viel von der Marke. Ich habe nach einer offiziellen Website gesucht, doch nichts gefunden...

Normal kostet das Fahrrad 1799,99€, jetzt kostets dank Abverkauf 799,99€. Ich überlege mir ernsthaft mir das Fahrrad zu kaufen, doch ich weiß nicht, ob ich mir doch ein KTM-Fahrrad kaufe.

Außerdem ist da auch der Schalthebel abgebildet. Dieser schaut aber etwas komisch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las dich von diesen Stattpreisen bei den Sportketten nicht täuschen

Die haben da so ein großes Rad wie bei der Brieflosshow, drehen dran und der Preis bei dem der Zeiger stehen bleibt wird angeschrieben. :devil:

 

XT Schalterei ist gut und schön, welche Kurbel, Laufräder sind drauf?

 

ICH würd mir nie ein Rad bei einer Sportkette kaufen, da die Leute dort zu 98% keinen Tau vom Material haben und man bei renomierten Herstellern um's selbe Geld besseres kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht sogar da :rolleyes:

 

Ja spinn ich.:s:

Sorry, hab glatt drüber gelesen.:(

 

Die beiden wären auch eine Überlegung wert und sind nach Abzug der üblichen Rabatte kaum teurer wie das Wichita.

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/17547.html

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/17546.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p/l find ich nicht so schlecht...

ich pers. würd halt eher zu einem haibike oder radon greifen bevor ich mir ein wichita zuleg ;)

da ich mit meiner reba recht zufrieden bin würde ich auch eher zu dem radon mit der reba greifen als zu dem wichita mit der mx pro

 

die laufräder sind auch irgendwas.. nicht das die alex en24 überragend wären aber denen würde ich doch eher trauen..

 

wenns da taugt nimms halt - preis is für die ausstattung schon okay..

 

ich würd halt allein schon wegen dem witzigen statt preis nicht das intersport radl nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich möchte trotzdem noch wissen, was wichita für eine marke ist. ist nur neugier.

Naja, einfach ein intersport-proprietäres Label, genaus wie Crazy Chicken (für Kinder). Da gibt es riesige Anbieter in Korea, die triffst du auf der Messe in Friedrichshafen (war einmal dort) und suchst aus einem gewaltigen Katalog einen Rahmen aus. Der wird noch irgendwie angemalt und nach EU geschickt. Falls noch nicht geschehen, pickt dann noch jemand die Pickerln drauf.

 

Was auf den Rahmen alles draufmontiert wird, entscheidet ein Marketingteam. Also Tretlager, Naben, Sattelstütze: Irgendein Mist, weil auf das schaut eh keiner (gilt fallweise auch für den Umwerfer).

Für das Schaltwerk sind hingegen 2-3 Buchstaben ausschlaggebend: X, T, ®.

Die Laufräder werden so eingespeicht, dass die Bremsbeläge nicht schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichita ist eine Eigenmarke. Wie Genesis. Oder dieses neue HT-Bike oder auch immer der Sports Experts/Intersport Eybl das nennt. Und Spider. Und Taifun. Hatte mal ein Wichita als Stadtschlampe. Schwer, aber haltbar - als Stadtschlampe, nicht zum Berg 'rauf oder 'runter fahren. Außerdem war's mir um das Radl nicht schad', wenn's im Regen draußen stand. Oder eine ganze Nacht lang am Radlständer in der Innenstadt. Man mußte auch keine Angst vor Diebstahl haben, weil sich selbst die Langfinger mittlerweile auskennen. :p

 

Nach 3 Jahren ohne jeglichen Service (abgesehen von Bremsen nachstellen) hat dann aber die Schaltung komplett versagt. Reparatur war zu teuer im Verhältnis (das Bike hat damals 300 € gekostet) und ich fand', es hat seinen Dienst getan. Ist dann "verschrottet" worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch kein Fan von Sportketten, aber da Angebot erscheint mir durchaus fair, der Statt Preeis wär natürlich zu hoch, aber für 800€ nicht nur mit XT Schaltung sondern auch noch Kurbeln und Bremsen klingt für mich nicht nach einer mogelpackung. Einziges ? wären vielleicht die Felgen, ob die Mx Pro mit einer Reba mitkann weiß ich nicht, aber eine schlechte gabel ist sie nicht was man so liest.

 

Die Beiden Hai Bikes können auch nicht mehr von der Ausstattung her, da sind die anbauteile dann halt xlc statt cytec, was wurscht sein wird.

 

Wenn ich mir anschau, dass man nicht mal bei radon für 800€ eine komplette xt ausstattung bekommt find ich den preis eigentlich sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs..

was sagt ihr zu diesem bike?

im akutellen eybl-prospekt ist das bike für 800 statt 1800..

http://www.eybl.at/utils/pageflip.php?_language=de&offerid=156&imagewidth=396&imageheight=594

von den parts her sieht das bike ziemlich nett aus.

kennt jemand den rahmen?

wenn einer von euch das bike fährt, bitte postet erfahrungsberichte. danke!

das bike wird hauptsächlich auf schotterwegen bewegt.. also für touren..

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs..

was sagt ihr zu diesem bike?

im akutellen eybl-prospekt ist das bike für 800 statt 1800..

http://www.eybl.at/utils/pageflip.php?_language=de&offerid=156&imagewidth=396&imageheight=594

von den parts her sieht das bike ziemlich nett aus.

kennt jemand den rahmen?

wenn einer von euch das bike fährt, bitte postet erfahrungsberichte. danke!

das bike wird hauptsächlich auf schotterwegen bewegt.. also für touren..

 

mfg

 

Das ist doch das Rad, das ich gemeint hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...