Zum Inhalt springen

Das MTB zum Service. Nur wo? Erfahrungen?


aphilt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Titel verrät es schon. Mein MTB ist nun knappe 200km jung und sollte zum ersten Check. Das Übliche: Schaltseile nachspannen, Schaltwerk nachstellen, Bremsen überprüfen, Federgabel kontrollieren und – ganz wichtig – ölen. (Ich hab‘ das Bike nach der Retourfahrt im Regen und durch Gatsch gestern unter die Dusche gestellt und schnell vom gröbsten Dreck befreit. Bis zum Service, zu dem ich es am Mittwoch bringen möchte, fährt es keinen Meter mehr.)

 

Die Frage ist nun, wohin das Bike soll. In den Bikestore, wo ich es gekauft habe, zu Sport Nora, einem großen Laden, der geographisch viel günstiger liegt, oder kann man es auch ruhigen Gewissens in ein kleines Spezialgeschäft alá P-Bike (http://www.pbike.at) bringen?

 

Wer hat also welche Erfahrung mit dem Fahrrad-Service der genannten Kandidaten? Erfahrungen mit anderen Geschäften sind auch willkommen. Ich wohne, mein Profil verrät es, in Wien 17, bringe das Bike zwar mit dem Auto, habe aber nicht viel Zeit. Der Laden sollte also wenigstens in Cisdanubien sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist das erste Service Gratis, daher solltest du auf alle Fälle mal zu dem Händler bei dem du es gekauft hast. Ansonsten würde ich mal danach gehen wo du dein Rad auch leicht hingeben kannst. Bei mir war es damals der Starbike, zu dem hab ich auch schon mein BMX gebracht gehabt zum Speichen nachjustieren. Der Mechaniker dort fährt Dirt und ist ein cooler Kompane :D Starbike ist im 2.Bezirk auf der Lasallestrasse. Bikestore.cc macht auf mich einen zunehmenderen guten Eindruck aber selbst hab ich dort nur Online etwas bestellt.

 

Aber ich bin mir sicher da melden sich noch einige aktive MTB'ler die da einige Worte fallen lassen :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...