Zum Inhalt springen

Bremsgrip Nobby Nic 2,25 vs. 2,4 (jeweils UST)


Empfohlene Beiträge

Frag ich mich auch!

Überleg mir grad einen Fat Albert 2,25 oder einen NN 2.4 fürs Radl von der Freundin, gewichtsmäßig ziemlich gleich 650g zu 675g.

Aber welcher ist sinnvoller?

Der jetztige NN 2.25 ist bei dem rapide ansteigenden Fahrkönnen schön langsam unterdimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von NN 2.25 (vorne) auf Fat Albert Front 2.25 umgestiegen, und für mich gibt es keinen rationalen Grund mehr einen NN in die Hand zu nehmen.

 

Albert hat spürbar mehr Bremsgripp und ein bessere Spurführung, besonders auf loserem Untergrund. Das mehr an Gewicht und Rollwiderstand sind für mich vorne nicht spürbar.

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fat Albert UST (2,35) würde ich gripmäßig empfehlen

v.a. fürs Endurofahren - da kommt man schon relativ weit damit

zum Gewicht hab ich keine Meßdaten

Lauffläche ist mMn auch weniger pannenanfälliger :bump:(Vergleich bezieht sich allerdings auf NN 2,25 un Albert 2,25 jeweils UST)

positiv beim (Fat) Albert: Reifen rollt noch ziemlich gut

 

 

hätte übrigens noch einen (wennnicht 2) Fat Albert 2,35 UST zuhause, welche ich (natürlich zum Einkaufspreis) abgeben würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mangels alternativen vor ort hab ich mir jetzt für's hinterradl den NN 2,4 UST zugelegt. die querstollen sind etwas höher als die beim 2,25er, wird schon halbwegs passen für die kommenden 3 wochen korsika. das angegebene gewicht liegt bei 755g, nachwiegen tu ich allein schon aus nervenschonung lieber nicht.

eine alternative wär noch die rubber queen in 2,2 (rollt deutlich besser als die 2,4er) gewesen, war aber nicht zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von NN 2.25 (vorne) auf Fat Albert Front 2.25 umgestiegen, und für mich gibt es keinen rationalen Grund mehr einen NN in die Hand zu nehmen.

 

Albert hat spürbar mehr Bremsgripp und ein bessere Spurführung, besonders auf loserem Untergrund. Das mehr an Gewicht und Rollwiderstand sind für mich vorne nicht spürbar.

 

Dem schließ ich mich an. Das einzige Argument für den NN: Er ist um gut 100g leichter. Nächstes Jahr gibts übrigens einen neuen Nobby Nic (kleines Facelift).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mangels alternativen vor ort hab ich mir jetzt für's hinterradl den NN 2,4 UST zugelegt. die querstollen sind etwas höher als die beim 2,25er, wird schon halbwegs passen für die kommenden 3 wochen korsika. das angegebene gewicht liegt bei 755g, nachwiegen tu ich allein schon aus nervenschonung lieber nicht.

eine alternative wär noch die rubber queen in 2,2 (rollt deutlich besser als die 2,4er) gewesen, war aber nicht zu bekommen.

 

ich hätt´ den FA genommen

schaut mir robuster aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...