Zum Inhalt springen

Scheibenbremse komplett Tauschen


Gast gerry27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu und kenne mich mit der Materie nicht gut aus.

Hab ein Fahrrad mit Scheibenbremse(billig) und nicht zu

frieden damit. Kann ich die komplett einfach runter schrauben bessere

rauf und fertig ? Auf was muss ich achten ?

Danke für Eure Hilfe

Mfg.Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast denn für eine und woran krankts?

weil nämlich vieles was nerven kann nicht unbedingt mit teurerer verbessert werden wird

 

Wenn Dir Bedienung und Wartungshäufigkeit an sich zusagen, aber z.B. nur die Bremswirkung zu schwach ist,

dann wären andere Beläge, oder größere Disc, n rasches, einfaches und billiges Mittel die Performance zu verbessern.

 

Aber an sich hast Recht: alte runter, neue drauf

(dabei Anzugsmomente der Schrauben beachten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir eine gute Bremse empfehlen ? Mir würde diese sehr gut gefallen :http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-107614-hayes-stroker-carbon-1807160

Möchte ein bisschen rum schrauben ;)

Danke

Mfg.Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim schnellen Kurven Fahren klingel sie so komisch,beim bergab fahren werden die so laut

da werd ich verrückt. Beim Regen ganz zu schweigen.:mad:

Danke

Mfg.Gerry

 

Unabhängig von der Qualität der Tektrobremsen (sollen gar ned so schlecht sein) können deine Probleme bei der jeder noch so teuren Bremse auftreten. Sprich, muß nicht unbedingt an der Bremse liegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Qualität der Tektrobremsen (sollen gar ned so schlecht sein) können deine Probleme bei der jeder noch so teuren Bremse auftreten. Sprich, muß nicht unbedingt an der Bremse liegen. :)

 

Hallo

Danke mal für die Antworten.

Wenn es nicht an der Bremse Liegt brauch ich vielleicht bessere Laufräder ? Oder kann man da wirklich nichts machen ?

Danke

Mfg.Gerry