Zum Inhalt springen

Scheibenbremse komplett Tauschen


Gast gerry27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu und kenne mich mit der Materie nicht gut aus.

Hab ein Fahrrad mit Scheibenbremse(billig) und nicht zu

frieden damit. Kann ich die komplett einfach runter schrauben bessere

rauf und fertig ? Auf was muss ich achten ?

Danke für Eure Hilfe

Mfg.Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast denn für eine und woran krankts?

weil nämlich vieles was nerven kann nicht unbedingt mit teurerer verbessert werden wird

 

Wenn Dir Bedienung und Wartungshäufigkeit an sich zusagen, aber z.B. nur die Bremswirkung zu schwach ist,

dann wären andere Beläge, oder größere Disc, n rasches, einfaches und billiges Mittel die Performance zu verbessern.

 

Aber an sich hast Recht: alte runter, neue drauf

(dabei Anzugsmomente der Schrauben beachten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir eine gute Bremse empfehlen ? Mir würde diese sehr gut gefallen :http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-107614-hayes-stroker-carbon-1807160

Möchte ein bisschen rum schrauben ;)

Danke

Mfg.Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim schnellen Kurven Fahren klingel sie so komisch,beim bergab fahren werden die so laut

da werd ich verrückt. Beim Regen ganz zu schweigen.:mad:

Danke

Mfg.Gerry

 

Unabhängig von der Qualität der Tektrobremsen (sollen gar ned so schlecht sein) können deine Probleme bei der jeder noch so teuren Bremse auftreten. Sprich, muß nicht unbedingt an der Bremse liegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Qualität der Tektrobremsen (sollen gar ned so schlecht sein) können deine Probleme bei der jeder noch so teuren Bremse auftreten. Sprich, muß nicht unbedingt an der Bremse liegen. :)

 

Hallo

Danke mal für die Antworten.

Wenn es nicht an der Bremse Liegt brauch ich vielleicht bessere Laufräder ? Oder kann man da wirklich nichts machen ?

Danke

Mfg.Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bisserl herumspielen... meine Elixir CR quietschte auch desöfteren, selbst mit den organischen Belägen. Dann hab ich mich mal 30 Minuten herumgespielt und sie quietscht seitdem nimma.

 

Und wozu in ein Radl um knapp 600 Mücken ne Bremse um die 150 Euro stecken, wenn die jetzt wahrscheinlich eh reicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... klingt für mich also nicht nach einer zu schwachen Bremsleistung, oder sonstigem grundsätzlichen "Mangel" der Bremse.

 

lass Dir die Bremssattelaufnahmen an Rahmen und Gabel (dort wo es die Geräusche herkommen, wennst net bei beiden ist) planfräsen und richte die Sättel dann schön ein

--> 1. mögliche Geräuschquelle ausgeschaltet

 

dann lies Dich ein was Wartung der Bremse betrifft und spiel mal an den Bremskolben herum, ob die auch schön leichtgängig sind.

Oder ob die Bremse vielleicht auch schon ein klein wenig spät zieht

.

.

.

 

PS: Geräusche bei Kurvenfahren --> auf die Gabel einen Brakebooster montieren.

Ist net schön, aber versteift die Gabel, Geräusche weg. An Deiner scheinen ja noch die Aufnahmen für Vs dran zu sein.

Andere Laufräder werden eher geringfügigen Effekt haben, bzw. von PreisChance auf Verbesserung nicht zusammenkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

 

PS: Geräusche bei Kurvenfahren --> auf die Gabel einen Brakebooster montieren.

Ist net schön, aber versteift die Gabel, Geräusche weg. An Deiner scheinen ja noch die Aufnahmen für Vs dran zu sein.

Andere Laufräder werden eher geringfügigen Effekt haben, bzw. von PreisChance auf Verbesserung nicht zusammenkommen

 

bei einer scheibenbremse ?? :confused:

:wink:

 

maybe schon

konus fällt weg zB bei dtswiss ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...