Zum Inhalt springen

Auto: Problem mit Fensterheber


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht bekomme ich ja einen Tip wo der Fehler bei meinem Auto liegen könnte.

Bin schon ein bischen ein Autofreak, aber mit technischen Problemen kenn ich mich dann doch nicht so aus.

 

Ich fahre seit rund 2 Jahren einen Peugeot 307 CC (BJ 2004) und seit 2 Wochen nervt mich ein ziemlich eigenartiges Problem.

Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt, aber nicht immer.

Öffnet man die Tür bzw. greift man zur Türschnalle öffnet sich das Fenster ein Stück damit man die Tür öffnen kann. Das ist so wegen der Dichtungen, es sind rahmenlose Türen, da es ja ein Cabrio ist.

Schließt man die Tür sollte das Fenster wieder nach oben gehen, macht es aber nicht.

Das Öffnen über die Kontakte in der Türschnalle scheint auch nicht immer zu klappen.

 

Verwendet man die Tasten für den Fensterheber funktioniert das Absenken problemlos. Hinauf geht die Scheibe nur stückchenweise, man muß also öfter den Schalter betätigen bis die Scheibe wieder oben ist.

Ist die Scheibe ganz oben und drückt man nochmals versucht der Fensterheber-Antrieb das Fenster weiterzubewegen was sich auch durch ein grausames Knacksen bemerkbar macht.

 

Wie erkennt denn eigentlich der Fensterheber wann das Fenster komplett oben ist?

 

Die anderen 3 Fenster funktionieren problemlos.

 

Wie schon gesagt, an manchen Tagen funktioniert es und manchmal eben nicht.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht bekomme ich ja einen Tip wo der Fehler bei meinem Auto liegen könnte.

Bin schon ein bischen ein Autofreak, aber mit technischen Problemen kenn ich mich dann doch nicht so aus.

 

Ich fahre seit rund 2 Jahren einen Peugeot 307 CC (BJ 2004) und seit 2 Wochen nervt mich ein ziemlich eigenartiges Problem.

Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt, aber nicht immer.