Zum Inhalt springen

Wenn das Steuerlager nach jeder Ausfahrt Spiel bekommt ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab da obiges Problem.

 

Steuerlager hab ich schon gewechselt, von einem ganz billigen (ich weis nicht mehr was es war) auf Acros Ai 3. Das Problem hat sich gelindert, wackelt nicht mehr so stark wenns locker wird, aber trotzdem bekomme ich Spiel.

Klemmung findet über einen Sytace F99 Vorbau + Montagepaste statt, mehr als gefettete Schrauben und das angegebene max. Drehmoment geht nicht. Spacer ist aus einem Stück, ein ehemaliges Tauchrohr auf der Drehbank plangedreht.

 

Planfräsen, oder gibts noch andere Fehlerquellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder rutscht dir Kralle, oder der Gabelschaft is ums G´spüren zu lang, sodass du das Steuerlager nicht sauber vorspannen kannst.

 

Die Lager wirst ja richtig eingebaut haben, oder? Und eingepresst wird er auch sauber sein?

 

Der worsed Case wäre, dass das Steuerrohr einen Harriss hat, aber das wird ja hoffentlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kralle hab ich keine, verwende zum Einstellen Gewindestange.

Haltet die Kralle wirklich soviel dagegen ?

Überlegt hab ichs mir ja schon, aber wollt im Herbst Akkus einbauen.

 

Die Schalen sind plan eingepresst + blaue Schraubensicherung, halten bombig und liegen komplett auf. Ich spür das Spiel

zwischen Lagerschale und der gedichteten Abdeckung, sowohl oben als auch unten.

 

Was kann beim Gabelschaft zu lange sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist, den Vorbau kann ich beim besten Willen nicht verdrehen, da verbiegt sich alles andere.

Ideal wär eine Innengewinde im Gabelschaft und schraubbare Kappen :love:.

 

hast den vorbau am schaft angeschraubt(?) - ist doch klar dass er dann fest is ... :D:devil:

zB this

->

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/4868.html

 

+

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12314.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...