Zum Inhalt springen

singlespeed gestohlen Wien 21.07.09


ego
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für die Bemerkung ghärat eigentlich dir dein Bock gfladdert!

 

 

@Ego

 

I halt die Augen offen;)

 

buhuuu...

 

keine sorge, mein bock ist nie unbeaufsichtigt..also mach dir keine hoffnungen :rolleyes:

 

gemeint war, wer is so blöd und klaut so n unglaublich auffälliges teil! das kriegst du garantiert wieder! der fährt sicher nich lange rum!

und selbst wenn die einzelteile bei ebay etc. auftauchen sollten kriegst du das sofort mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war das Rad abgestellt?

 

Auch bei meinem Rad hat man es heute versucht, als ich im Sports Expert (Lugner City) war, gegen 20:45 Uhr.

 

Bin raus aus der LugnerCity und da stand auch schon die Polzeit. Der (vermeindliche) Täter gefasst und gefessel am Rücksitz des Polizeiautos.

 

Zwei Schlösser hatte er (und Komplize?) bereits abgezwickt. Meines hat deutliche Spuren und war nur nach 20 minutiger Tortur zu öffnen, da Kettenglied verbogen.

 

 

Also, falls bei dir auch Nähe Lugner City war, dann schreib mir eine PM. Hab mir den Namen des Polizisten notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war das Rad abgestellt?

 

Auch bei meinem Rad hat man es heute versucht, als ich im Sports Expert (Lugner City) war, gegen 20:45 Uhr.

 

Bin raus aus der LugnerCity und da stand auch schon die Polzeit. Der (vermeindliche) Täter gefasst und gefessel am Rücksitz des Polizeiautos.

 

Zwei Schlösser hatte er (und Komplize?) bereits abgezwickt. Meines hat deutliche Spuren und war nur nach 20 minutiger Tortur zu öffnen, da Kettenglied verbogen.

 

 

Also, falls bei dir auch Nähe Lugner City war, dann schreib mir eine PM. Hab mir den Namen des Polizisten notiert.

 

 

:eek: welches radl wolltens, wenn man fragen darf. und welche schlösser warn drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schad' drum. Oarg. Schätze mal, das wird irgendwo auseinander genommen, weil wenn der Dieb darauf herumfährt, ist er ja nicht gerade unauffällig.

 

Hab' immer angenommen, Fixies sind bzgl. gestohlen werden "sicherer" als andere Radeln. Weil sie so nackt aussehen, keine teure Schaltung drauf ist und so. Und weil das Wegfahren damit nicht so einfach ist!

 

Offensichtlich ist dem nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' immer angenommen, Fixies sind bzgl. gestohlen werden "sicherer" als andere Radeln. ...

Offensichtlich ist dem nicht so...

 

Moment, wenn man die Zahl der gestohlenen SiSp mit der gestohlener Schaltungsräder vergleicht, dann stehen SiSp schon weit sicherer da, oder? Und nicht nur weil es weniger SiSp als SchR gibt.

 

Aber wo Du recht hast: g'fladert wird alles, vom rostigen Klappradl vor der Haustür bis zum Carbonrenner aus dem versperrten Kofferraum. :(

 

Also: Obacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestohlen wurde es in der zeit von 2 bieren vor dem eingang ins wiednerbräu. angekettet an einem verkehrsschild. komisch aber das bräu war voll und bei dem eingang sicher alle 2 miknuten einer rein oder raus.

 

Je auffälliger resp. "selbstsicherer" der Dieb klaut, um so weniger halten ihn Leute auf. Den meisten ist's sowieso egal. Will sagen: Wenn sich einer an einer Stelle an einem Radl zu schaffen macht, an der ihn jeder sieht, also "dreist" ist, dann nehmen die Leute leichter an, daß das "schon ok" ist, als wenn er sich irgendwo in dunklen Schatten versteckt. Ist leider so - Menschenmassen halten Diebe nicht ab, sondern bieten viel mehr gute "Rückendeckung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd auch interessieren welche Schlösser drauf waren. Verwende ein Balkenschloss und habe mich bis jetzt recht sicher damit gefühlt.

Werd auf jeden Fall mal ein Auge offen halten wenn ich in Wien unterwegs bin, ist ja leicht zu erkennen.

 

@Mohnkipferl

Ich stell mein Rad immer da hin wos jeder sieht. Mehr Leute = Mehr Sicherheit (was Vandalismus/Diebstahl betrifft) aber über Nacht kommts immer mit in den (absperrbaren) Fahrradraum/Wohnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds zb nie an einen fahrradständer hängen..genauso wenig an ein strassenschild. entweder wohin wo ichs seh, oder wohin wo´s niemand sieht. meist aber is es eh bei mir.

absperrbaren fahrradraum.... never ever! da kann ichs ja gleich zur gratis entnahme auf d strasse stellen..

 

ja, aber Mädl... wie machst du das dann?

immer mit Klapprad zum Einstecken unterwegs oder einfach konstant zu hoher Blutdruck?

so solls ja auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber Mädl... wie machst du das dann?

immer mit Klapprad zum Einstecken unterwegs oder einfach konstant zu hoher Blutdruck?

so solls ja auch nicht sein.

 

Das heißt, sie fährt mit dem Radl nirgendwohin. Zumindest nicht im Winter. Im Sommer kann man's Radl im Schanigarten/in der Strandbar ja noch an den eigenen Tisch lehnen; mit in die Bar/das Restaurant hinein nehmen, sieht aber sicher nicht jeder Wirt gern. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau... ich habs bis jetzt immer geschafft das radl so zu verstaun dass ich ohne hohen blutdruck auskomm... :zwinker:

 

am rathausplatz jetzt zb versteck ichs.. verrat aber nicht wo :p

 

in d arbeit nehm ichs mit rein, uni ebenso, oder ich hängs mit 2 schlössern wo an, wo niemand vorbeikommt.

 

und sonst, ja hab ichs wo, wo ichs seh, zumindest durchs fenster od so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt zb versteck ichs.. verrat aber nicht wo :p

 

 

mein verstecktes rennrad hab ich mit zertretenen wheels und nem stein der genau in den knick an der kettenstrebe passte wiedergefunden. das billoschloss haben die nich aufbekommen (luftpumpeneindrehtechnik).

als ich die pumpe ausm schloss gedreht habe ist es aufgegangen.

 

was für idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...