Zum Inhalt springen

Nobby Nic UST auf Bontrager tubeless Felge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach mehreren kaputten Fingern, Reifenhebern und Mengen an Seifenlauge haben wir es aufgegeben:

 

Wir bekommen meinen neuen Nobby Nic einfach nicht auf die Felge rauf :f::k:

 

Wer hat Tipps für uns?

Oder ist das einfach eine unmontierbare Kombination?

 

Danke für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kombi kenn ich zwar nicht, aber der NN is für einen UST meiner Erfahrung nach extrem leicht zu montieren.

Hast du den Reifen in die Mitte/Vertiefung der Felge gelegt?

sieht man z.B. da

Hast du tubeless-geeignete Reifenhebern (etwas breiter und stabiler) z.B.: http://http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/381.html

verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kombi kenn ich zwar nicht, aber der NN is für einen UST meiner Erfahrung nach extrem leicht zu montieren.

Diese Kombi kenne ich auch nicht, aber ich muss auch schon sagen, dass NN manchmal gut (Mavic XM819) und manchmal garnicht (XT) auf die Felge will... Was bei mir geholfen hat, ist Tip Top Bead Sealer (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/4474.html): das Zeug dient als Dichtmittel zwischen Wulst und Felge, und zusätzlich dient es auch als Gleitmittel -> damit flutscht der Reifen auf die Felge! Mit Wasser+Spülmittel sollte das auch gehen, aber das dichtet nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mit mühe auf eine crossmax felge gebracht, runter hab ich ihn allein nicht gebracht, schwalbe ist ust mäßig sowieso eher mieß (pannen, dichtet mit milch nicht ordentlich...)

 

-> gscheide reifen besorgen!

 

???

mir sind auch schon die starken Fertigungstoleranzen von Schwalbe (negativ) aufgefallen,

aber nicht dichten trotz milch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehreren kaputten Fingern, Reifenhebern und Mengen an Seifenlauge haben wir es aufgegeben:

 

Wir bekommen meinen neuen Nobby Nic einfach nicht auf die Felge rauf :f::k:

 

Wer hat Tipps für uns?

Oder ist das einfach eine unmontierbare Kombination?

 

Danke für die Hilfe!!!

 

früher fuhr ich auch bontrger-felgen. zwei sätze schwalbe-reifen hab ich probiert. jedesmal erfolglos. hab sie dann gegen maxxis oder michelin umgetauscht. diese ließen sich dann auch ohne werkzeug und reifenheber problemlos montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...