Zum Inhalt springen

NordLock Schraubensicherung woher ?


treboR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab zum ersten mal von diesen Sicherungselementen gehört, daher weis ich nicht wie gängig die sind.

 

Wo in Wien bekommt man sowas ?

 

lG

 

p.s. Hintergrund, ich möchte die Bremssättel mit Titanschrauben befestigen.

Schraubensicherungslack ginge , aber dort wirds 1.tens heiss und zweitens

sollten die Schrauben lösbar bleiben. Und nach jedem neuen Ausrichten alles putzen, entfetten, neu kleben usw. ist nicht gerade lustig.

Zweitens brauch ich dort sowieso Unterlagscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir einfach loctite 243 schraubensicherung(mittelfest), das funktioniert, kostet nicht viel und bekommst du überall.

 

ansonsten nimmst halt den hochfesten loctite, lösen kannst beide

 

so heiss wirds bei der gabelbefestigung nicht, entfetten mussst auch nicht jedesmal, ausser du tunkst die schrauben in einen öltiegel, und wie oft hast du vor deinen bremssattel zu justieren?

 

ausserdem sollte bei richtigem anzugsmoment eigentlich e keine schraubensicherung notwendig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titan alleine einschrauben geht nicht weil sich das kaltverschweisst.

Dagegen müss man Schraubenpaste mit hohem Feststoffgehalt nehmen. Diese wiederum hat eine derartige Reibminderung das die Schrauben sich wirklich leicht lösen lassen.

Und manchmal in gewissen Bremssituation fängt meine Bremse zu rubbeln/vibrieren an, meist dann wenns sehr steil bergab geht und man langsam runterfährt.

 

Die Bremsadapter hab ich mit hochfester Schraubensicherung angeschraubt, aber beim Sattel will ich das vermeiden.

 

Die Sättel richte ich jetzt schon das 3te mal aus, die Luft wird mit der Zeit ungleich. Dafür hab ich nie Schleifen der Bremse.

 

Klar zur Not geht auch dort Schraubensicherung, aber diese Nordlock Sicherungsscheiben wären dort der ideale Einsatzort.

Hab mir das Wirkprinzip von denen angeschaut, fantastisch meiner Meinung nach, und gibts auch rostfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , wenn Du dir die Scheiben mal anschaust sind sie gegeneinander Verzahnt . Wenn man sie wieder öffnet sind sie kaputt weil man sie gegen die Zähne öffnet .

Glaube mir , verwende die fast jeden Tag , einmal öffnen nimmt man eine neue . Du kannst sie auch mehrmals verwenden , nur sichern die dann nicht mehr richtig !

Ausserdem sind sie an der äußeren Seite aufgeraut , weis nicht ob sich das nicht ins Alu einprägt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , wenn Du dir die Scheiben mal anschaust sind sie gegeneinander Verzahnt . Wenn man sie wieder öffnet sind sie kaputt weil man sie gegen die Zähne öffnet .

Glaube mir , verwende die fast jeden Tag , einmal öffnen nimmt man eine neue . Du kannst sie auch mehrmals verwenden , nur sichern die dann nicht mehr richtig !

Ausserdem sind sie an der äußeren Seite aufgeraut , weis nicht ob sich das nicht ins Alu einprägt !

 

Welche Verzahnung wird kaputt, die feine auf den Aussenseiten (die sich ins Material eingraben soll) oder die grobe auf der Innenseite ?

 

@austriacarp

Glaub grau passt besser zu Titan. Wenn sie so funktionieren wie ich mir das vorstelle (und rosten) kann ich immer noch nach rostfreien suchen.

Schreibst du mir bitte genaueres über PN ?

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...