Zum Inhalt springen

Ausstellungstipp: Europaausstellung 2009


Jean
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

solltet Ihr im Sommer mal im Kärntnerischen Biken und Ihr Erholung brauchen oder einen verregneten Tag kulturell auffüllen wollen, dann besucht die Europaausstellung 2009 in St. Paul und in Bleiburg. Sehr sehr schön gestaltete Ausstellungen beide, in St. Paul zum Thema "Macht des Wortes" (zu sehen sind histroische Schriften, eines der ältesten Bücher der Welt, eine multimedial aufbereitete Geschichte der Menschheit und vieles andere mehr) in Bleiburg sieht man zum Thema "Macht des Bildes" Werke von Künstlerinnen und Künstlern der österreichischen Moderne. Außerdem wurde der Barockgarten neu angelegt und dort kann man in einem Café ganz nett verweilen. Infos unter www.europaausstellung.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

solltet Ihr im Sommer mal im Kärntnerischen Biken und Ihr Erholung brauchen oder einen verregneten Tag kulturell auffüllen wollen, dann besucht die Europaausstellung 2009 in St. Paul und in Bleiburg. Sehr sehr schön gestaltete Ausstellungen beide, in St. Paul zum Thema "Macht des Wortes" (zu sehen sind histroische Schriften, eines der ältesten Bücher der Welt, eine multimedial aufbereitete Geschichte der Menschheit und vieles andere mehr) in Bleiburg sieht man zum Thema "Macht des Bildes" Werke von Künstlerinnen und Künstlern der österreichischen Moderne. Außerdem wurde der Barockgarten neu angelegt und dort kann man in einem Café ganz nett verweilen. Infos unter www.europaausstellung.at

 

Hey chicque, ein Kulturtipp :D. Freut mich als Fachfrau besonders :)

Aber wie macht ihr das dann im Museum? :confused:? Ich mein - mit den klappernden RR-Böcken in die Ausstellung? Mir taugt die Idee, biken und Museum zu kombinieren total, aber ich hab da schon gewisse Hemmungen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gar nicht so sehr als gemeinsame Ausfahrt angedacht gehabt, sondern "bloß" als Tipp, durchaus auch ohne vorher am Bike gesessen zu sein, als Rahmenprogramm zu einem längeren Aufenthlat etwa. In der vollen Radmontur durch ein Stift oder Museum zu spazieren wäre mir auch irgendwie unangenehm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...