Zum Inhalt springen

Projekt: Zeitfahrrad in Amerika


stevex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

wie in einem anderen Thread bereits von mir erwähnt, habe ich die Möglichkeit, ein Auslandssemester in den USA zu absolvieren und werde mir bei dem netten EUR-USD Kurs natürlich gut überlegen, ob ich mir drüben eine Zeitfahrmaschine leiste und diese versichert nach Österreich wieder mit zurücknehme.

 

Laut meinen Infos würde ein versicherter Transport ~150€ kosten, hat da jemand Erfahrung damit und welchen Radtransportkoffer/-kiste verwendet ihr? :-)

 

So, aber nun zum eigentlich Rad:

 

Nachdem 2010 der Ironman Austria ansteht soll es ein vernünftiges Rad werden, dementsprechend habe ich auch genug Geld gespart, um mir einmal etwas besseres leisten zu können ;-)

 

Mein bisheriger Aufbau wäre:

 

Rahmen: Cervelo P3C (wenn möglich auch die 2008er Variante, da günstigerer Preis)

Aerolenker: Airstreeem Edge

Schaltung: Shimano Ultegra 6700

Laufräder: hier bin ich mir noch unschlüssig, habe natürlich diverse Tests gelesen und bisher sagen mir die Xentis Mark 1 TT Tubular am meisten zu. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? (Scheibe fällt flach)

Reifen: totales Raten bis jetzt, habt ihr da Empfehlungen?

Sattel: Airstreeem Edge Titanium Race Comfort

Flaschenhalter: Lenkerflasche & Airstreeem Edge Sattelflaschenhalter

 

Mit der Bitte um Verbesserungsanregungen, Kritik oder ähliches verbleibe ich erstmal mit freundlichen Grüßen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

wie in einem anderen Thread bereits von mir erwähnt, habe ich die Möglichkeit, ein Auslandssemester in den USA zu absolvieren und werde mir bei dem netten EUR-USD Kurs natürlich gut überlegen, ob ich mir drüben eine Zeitfahrmaschine leiste und diese versichert nach Österreich wieder mit zurücknehme.

 

Laut meinen Infos würde ein versicherter Transport ~150€ kosten, hat da jemand Erfahrung damit und welchen Radtransportkoffer/-kiste verwendet ihr? :-)

 

So, aber nun zum eigentlich Rad:

 

Nachdem 2010 der Ironman Austria ansteht soll es ein vernünftiges Rad werden, dementsprechend habe ich auch genug Geld gespart, um mir einmal etwas besseres leisten zu können ;-)

 

Mein bisheriger Aufbau wäre:

 

Rahmen: Cervelo P3C (wenn möglich auch die 2008er Variante, da günstigerer Preis)

Aerolenker: Airstreeem Edge

Schaltung: Shimano Ultegra 6700

Laufräder: hier bin ich mir noch unschlüssig, habe natürlich diverse Tests gelesen und bisher sagen mir die Xentis Mark 1 TT Tubular am meisten zu. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? (Scheibe fällt flach)

Reifen: totales Raten bis jetzt, habt ihr da Empfehlungen?

Sattel: Airstreeem Edge Titanium Race Comfort

Flaschenhalter: Lenkerflasche & Airstreeem Edge Sattelflaschenhalter

 

Mit der Bitte um Verbesserungsanregungen, Kritik oder ähliches verbleibe ich erstmal mit freundlichen Grüßen :s:

 

 

xentis sind laufräder aus österreich. das wär eine schnapsidee die in amiland zu kaufen. halt dich an easton.

 

würd auch eher sram nehmen. shimano wird immer teurer. u. sram ist in amiland zu wahnsinnspreisen zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Airstreem Sachen hab ich ja auch das Problem, die nehm ich schon mit rüber im Koffer :-)

 

Gibt es irgendwo Vergleiche SRAM & Shimano?

 

 

ich bin kein fan von wc-enten aller art auch airstreem ;)

 

vergleich mit sram & shimano findest du in der suche:

 

zusammenfassung:

funktioniert alles gut, sram ist nur schöner (campagnolo noch schöner) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon, du magst Shimano nicht wirklich *g* Naja, hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit der Schaltung gemacht, laut Tests schaltet die Shimano Dura Ace auch weicher durch, aber wenn SRAM wirklich so günstig ist, wie du meinst, werde ich mich danach natürlich umhören in den Staaten :-)

 

Danke dir!

 

Noch eine Frage, wie sieht es mit Flaschenhaltern am Lenker/Sattel aus? Hat da jemand ein Modell, dass er empfehlen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...