Zum Inhalt springen

häuslbesitzer mit brunnen -> filter!?


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hallo.

 

also ich hab da jetzt so ein haus.

 

da kommt halt vom lustigen brunnen über eine pumpe das wasser in die hütte. da hängt auch eine lässige filterkartusche mit einem sedimentfilter (nennt man das so!?!) in der leitung.

 

jetzt bin ich aber ein paranoider gesundheitsfanatiker u. würd mir halt gern so einen geilen aktivkohlefilter besorgen. denn man weiss ja nie womit der bauer ums eck das grundwasser versaut.

 

jetzt bin ich seit 3 tagen am googlen, war bei hornbach, obi, baumax u. konsorten und nirgends gibts sowas!?!

 

muss ich da wirklich zum installateur u. ordentlich löhnen? weil dann kauf ich mir lieber gleich so ein neues all-inkl system im internetz und montier es selbst.

 

seriöse und aufbauende worte erwünscht.

verbleibe vorzüglichst :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasser gratis untersuchen lassen?:toll: das wär mir neu...

wo geht das und auf welche inhaltsstoffe wir da getestet? hab selbst einen brunnen der auch früher für die gesamtwasserversorgung zuständig war, jetzt nur mehr für die gartenleitung. interessieren täts mich trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser gelegentlich gratis (!) untersuchen lassen,

was die Filter rausholen (Keime) bringen Dich eh net um, der Mist der sonst so drinnen rumschwimmt dafür schon

(Analogie: brakiges Wasser = eklig, "sauberes" Wasser = alles andere als zwangsläufig trinkbar)

 

je sauberer desto lieber. auch vom wasser-image her. brunnenwasser ist leider nie so fesch wie das leitungswasser aus wien. das ist mir schon klar. trotzdem befreit aktivkohle doch von gewissen dingen die ich nicht unbedingt an mich rannlassen will. weiters wirkt er sich positiv auf geruch u. farbe (wg eisen u. kalkgehalt) aus.

 

die qualität ist natürlich ok. wird auch zyklisch gratis untersucht (service vom dorf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1963789]Wir ham zuhause einen Aktivkohlefilter, der vom Installateur eingebaut wurde.

Normalerweise solltest sowas schon über den Fachhandel bzw. Installateur beziehen können.

 

beim fachhandel is leider nix. letzter versuch wird der zgonc sein...

installateur verlangt apothekerpreise :spinnst?:

internetzmässig gibt nix zu bestellen. höchstens komplettsysteme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim fachhandel is leider nix. letzter versuch wird der zgonc sein...

installateur verlangt apothekerpreise :spinnst?:

internetzmässig gibt nix zu bestellen. höchstens komplettsysteme

Zgonc kennt sich sicher net aus - am Kagraner Platz im 22. Hieb gibts ein gutes Fachgeschäft, Name fällt mir halt nicht ein .... wo ist denn das Häusl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zgonc kennt sich sicher net aus - am Kagraner Platz im 22. Hieb gibts ein gutes Fachgeschäft, Name fällt mir halt nicht ein .... wo ist denn das Häusl?

 

näschenellpark donauauen.

 

zgonc hat lt website zumindest filter. auskennen brauchen sie sich eh net. nur die filter haben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1963994]Dann nimm das Komplettsystem.

 

:spinnst?:

 

und alle 6monat soll ich mir ein neues kaufen oder was!? :D

ich schau mal vielleicht sind von denen die filter mit meiner kartusche kompatibel.

 

 

 

@nowin: roeder (kagraner platz) hat nix

 

zgonc hat einen lagernd aber in der flaschen dimension :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die chefin kann sich nicht trennen weil wir eh bald viel platz dafür haben werden...

aber ich nehm was mit. für indoor oder outdoor?

 

Für drin! Von draußen kannst dir gern was mitnehmen. Da hab ich eindeutig zu viel :)

 

 

Und seit wann ist vegane kost gesund?

 

@jimmy. Nur die wenigsten sind Trias. Aber alle sozial fragwürdig. So wie du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...