Zum Inhalt springen

RR: Ersatz für KTM LC 2006 RAHMEN ?


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

eben draufgekommen, dass die hintere linke kettenstrebe meines KTM LC MASTER 2006 angebrochen ist :( (dürfte mir beim rennen in kaindorf passiert sein, offensichtlich mit schuh volle kanne auf strebe gerutscht, kann mich auch dunkel erinnern, dass ich im zielbereich abgerutscht bin, arrgg.. das zahlt sich aus)

 

 

jetzt muss rasch ersatz her!

was ist eurer Meinung nach gleichwertig oder besser und kommt so mit rund 800 EUR daher? (Rahmen)

 

so eine sch... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lustig, oder eben traurig. Ich habe vor ca. 3 Wochen bei meinem Strada LC 06 beim putzen einen 25 mm Riss im Tretlagerbereich entdeckt!

 

Muss wohl nicht sagen, dass der Rahmen Schrott war/ist. :(

 

Habe jetzt gegen einen 09er getauscht. Danke nochmal an KTM für das Entgegenkommen. Obwohl ich den Rahmen gebraucht und ohne Originalrechnung erworben habe war KTM sehr kulant. :D

 

EDIT: Beileid jedenfalls, aber jetzt kannst Du endlich Deine Riesensignatur überarbeiten :devil:

 

EDIT 2:http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=105003&stc=1&d=1248383454

 

Hast Du auch ein Foto?

IMG_3574.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostenfrei?

 

hast du das über den händler erledigt ?

garantie ist ja nur 24 monate, soweit ich nachgelesen habe.

 

ich glaub außerdem, dass es keine materialermüdung war, sondern von mir verursacht. wissen tu ich es aber nicht. werde mal beim händler vorsprechen... ein schaß jedenfalls. will möglichst rasch einen ersatz... fürs flache hab ich zwar das puch (siehe signatur ;) ), aber natürlich kein adäquater ersatz... arr..

 

welches 09er fährst jetzt? ich überlege ja überhaupt einen umstieg... mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostenfrei?

 

nein! Hatte aber wie gesagt keine Rechnung, was der Grund dafür war.

 

hast du das über den händler erledigt ?

 

Ja, über den Mpuntainbiker am Gürtel. Obwohl wie erwähnt gebraucht bei ebay gekauft wurde mir dort immer nett und vor allem schnell geholfen, an mir haben sie einen Stammkunden, egal was so manch andere User hier schreiben! :love:

 

garantie ist ja nur 24 monate, soweit ich nachgelesen habe.

 

Da schwankten die Angaben zwischen 1 und 5 Jahren, Erstbesitzer oder auch Folgebesitzer usw..

 

EDIT: Achja, falls Du keinen Tausch bekommst, wovon bei Eigenverschulden ja nicht ausgegangen werden kann, wärst Du interessiert, mir die Gabel zu verkaufen? Will ein oranges Puch Mistral herrichten.

 

Fahre jetzt den 09er LC Rahmen. Wirkt trotz gleicher Größe subjektiv viel kleiner, was vielleicht an der Farbkombination liegt. Alles andere vom 06er übernommen. Nur einen weißen Vorbau hab ich mir gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. na amal sehen. gekauft hab ichs beim donaufritzi. ich will halt schnell ein neues. der grobe scheißdreck ist, dass ich kommenden freitag 2 wochen auf urlaub fahre u ein guter teil davon großglockner und Co gewidmet sein sollte. aber bis dahin steh ich wohl ohne radl da. ärgert mich noch mehr als der - wahrscheinliche - finanzielle verlust.

 

:mad:

 

 

nein! Hatte aber wie gesagt keine Rechnung, was der Grund dafür war.

 

 

 

Ja, über den Mpuntainbiker am Gürtel. Obwohl wie erwähnt gebraucht bei ebay gekauft wurde mir dort immer nett und vor allem schnell geholfen, an mir haben sie einen Stammkunden, egal was so manch andere User hier schreiben! :love:

 

 

 

Da schwankten die Angaben zwischen 1 und 5 Jahren, Erstbesitzer oder auch Folgebesitzer usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid! Schade um den Rahmen, mit Sichterheit einer der schönsten KTM Carbon RR Rahmen. Das Nachfolgemodell mit den Flammen war ja zum :k: und der aktuelle mit weiß ist leider auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

 

Meine Anfrage bleibt aber weiterhin aktuell, was machst Du mit den "Resten" des Rades? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anfrage bleibt aber weiterhin aktuell, was machst Du mit den "Resten" des Rades? :)

 

 

kommen auf einen neuen rahmen. ich besorge mir nur einen neuen rahmen. welcher, ist noch offen. nächste woche gibts eine entscheidung - hängt davon ab, was es von seitens KTMs für ein angebot gibt. vielleicht haben sie sogar den 06er rahmen noch wo rumkugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1965074]Was wäre mit dem?

 

:toll: gefällt mir sehr gut! v.a. gewicht und preis sind ja sensationell. (ich weiß halt nicht, was der ktm rahmen gewogen hat).

 

die frage ist nur, obs mein händler auch bestellen kann bzw. will ich es nicht selbst montieren. da lass ich lieber den fachmann ran an ein ganzes radl.

 

aja: vom letzen zu diesem posting habe ich den standort von daheim ins büro verlegt :D (mit dem stadtradl geht das schnell... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag Nachmittag, Halloooo?!

 

spätdienst bis 22.30 Uhr!

 

 

 

[quote name=';1965099]Bezügl. Aufbau...es gibt genug Zangler' date=' die dir sicher gerne helfen.[/quote']

na mal sehen, danke jedenfalls. jetzt warte ich montag ab und dann schau ma weiter. :-)

 

ich will halt nicht +1000 EUR ausgeben für denselben rahmen, den ich schon hatte, das ist mir zu fad. die frage ist, wie weit die kulanz bei ktm geht. mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cicli B scheint mir wirklich ein gutes angebot - auch qualitativ konnte ich nicht viel schlechtes im netz finden.

vielleicht wirklich eine alternative zum ktm LC master - der aktuelle ktm LC Rahmen kostet einen fast das doppelte vom cicli B und letzterer ist sogar etwas leichter.

 

gibts da einen haken?

 

sonst noch ideen ?

 

preislich würde ich mich gerne so zwischen 600 und 800 Euro einordnen, wenn möglich

 

(die alte ktm gabel sollte man ja weiterverwenden können, oder?)

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, von KTM gibts genau nix :mad:

 

daher: DAS RENNEN ist eröffnet: was wird es?

 

- BUDGET: max. 500 EUR

- brauchen tu ich eigentlich nur den rahmen, die gable könnte man ja vom ktm übernehmen, wobei das optisch sicher schiach ist. aber was solls. kann man später immer noch tauschen.

- problem ist: wer baut mir das um? kenn mich zwar ein bissl aus, aber komplett trau ich mich da nicht drüber.

 

hier ein paar vorschläge meinerseits:

HELI BIKES - lite Rahmen 319 EUR

http://www.heli-bikes.com/Shop/product_info.php?info=p501_Heli-Bikes-Lite-Rennrad-Rahmen.html

 

cicli B fly 08 (gefällt mir auf den 1. blick aber nicht) - 299 EUR

http://www.ciclib.de/Rahmen/Rennrad-Rahmen/Cicli-B-Fly-08.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A4163&t=46&c=48&p=48

 

cicli B carbon: (optisch geil, finanziell schon an der schmerzgrenze) 575 EUR

http://www.ciclib.de/Rahmen/Rennrad-Rahmen/Cicli-B-Prime-Carbon-Rahmen.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A3000&t=46&c=48&p=48

 

parallel dazu werde ich mich auch beim händler meines vertrauens (bikers.co.at) :toll: ein wenig umsehen. dort gibts merida (ned so meins), cube und focus; auch kuota, aber das ist preislich eine andere klasse.

 

 

ich fahre 6000 bis 7000 km / Jahr. und ab u an ein paar hobby veranstaltungen, wie zB kt trophy u dgl.

 

danke schon mal für alle anregungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wirklich schade!

 

Ohne mich auszukennen: Warum kosten so manche Rahmen 1300 Euronen (KTM Strada LC) und manche nur 300-500. Sind diese Rahmen vergleichbar? Bei KTM ists ja nicht sooo der Name, der den Preis macht, oder täusche ich mich da?

 

gute frage :-)

 

wobei die 300er-Rahmen sind nicht vergleichbar mMn - sind alu und schwerer. aber was solls - die 200 gramm machen das kraut auch nicht fett.

lediglich der cicli B wäre in etwa (vom papier) mit dem ktm lc rahmen vergleichbar (gewicht und material, anmgeblich auch steifigkeitswerte). warum der soviel billiger ist: i don't know

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lediglich der cicli B wäre in etwa (vom papier) mit dem ktm lc rahmen vergleichbar (gewicht und material, anmgeblich auch steifigkeitswerte). warum der soviel billiger ist: i don't know

 

Weil der Bornmann die Rahmen direkt vertreibt und nicht über a paar Großhändler bezieht.

Ich an deiner Stelle würd die 75 Euro drauflegen und mir den Carbonrahmen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1967690]Weil der Bornmann die Rahmen direkt vertreibt und nicht über a paar Großhändler bezieht.

Ich an deiner Stelle würd die 75 Euro drauflegen und mir den Carbonrahmen nehmen.

 

überlege eh schwer... :) - andererseits: zahlt sich das aus? ist ZB der unterschied zum heli rahmen so groß? ich bin bisher noch nie einen alu rahmen gefahren, nur stahl und carbon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...