Zum Inhalt springen

Wie tauglich sind die XTR Scheibenbremsen?


Judd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Hab mir, nach allem was ich schon so in mein Bike gesteckt hab, gefragt, wie sehr die XTR Scheibenbremsen taugen, außer dass sie super aussehen und teuer sind!? Zur zeit hab ich die Formula Oro K18 mit den R1 Scheiben drauf, diese kommen mir aber so vor als würden sie irgenwie nicht wirklich gut laufen. Bekomm das Hinterradquietschen nicht weg, auch bei normaler Fahrt ohne bremsen.

 

Bin offen für alle Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XTR ist meiner Meinung nach einfach unverhältnismäßig teuer.

 

Bremst nicht besser, als z.B. eine "billigere" XT, kostet mehr, als eine bissigere Avid Elixir CR und dann hast noch die g´schissenen Centerlock-Scheiben, für die´s genau außer Shimano und DT-Swiss KEINE Naben gibt. (von System-LRS mal abgesehen).

 

XTR ist für mich kein Thema. Die Kohle lässt besser in leichtere Laufräder, ein paar geile Anbauteile, Bekleidung, Bike-Urlaub, was-weiß-ich-noch-was....

 

Und wichtig: Tua ned so viel zerebral onanieren sondern mehr Fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab welche oben, reissen mich nicht vom hocker,

haben irgendwie ein schwammiges gefühl beim bremsen!

schleifen so ziemlich immer leicht!

hatte vorher die avid juicy seven und die war um einiges besser, auch kein schleifen und kannst sowas von super dosieren und immer der gleiche bremsweg!

ich mir wahrscheinlich auf die ultimat wechseln. avid ist avid!!

find ich neben hope die besten bremsen!

sg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab die komplette XTR Bremserei vorne/hinten drauf .. ich kann dir jetzt nicht sagen wie der Vergleich zu den XT Bremse ist (wahrscheinlich wird der einzige Unterschied das "R" sein ;-) )

 

.. jedoch muss ich auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin .. sind schön dosierbar bis hin zum "ich-steig-jetzt-vom-Bike-ab" :devil:

 

lg

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sogar aufgefallen, dass meine Formula K18 mit den R1 Scheiben im Gesamtpacket sogar leichter ist als die XTR. Mir gehts mehr darum, dass ich sonst eine Komplettgruppe von XTR hab und die einfach auch dazu haben wollte. Aber wenn ich so die ganzen Bewertungen überall lese....bleib ich bei meinen Formula´s... Nur hab ich eben bei ihnen das Problem dass sie Quietschen...vorne wie hinten. hinten sogar ohne zu bremsen. Hab mir mal gedacht, dass ich auf Kunststoffbeläge umsteigen könnt, nur find ich niergendwo welche....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

... . Aber wenn ich so die ganzen Bewertungen überall lese....bleib ich bei meinen Formula´s... Nur hab ich eben bei ihnen das Problem dass sie Quietschen...vorne wie hinten. hinten sogar ohne zu bremsen. Hab mir mal gedacht, dass ich auf Kunststoffbeläge umsteigen könnt, nur find ich niergendwo welche....

 

denke dass die für die formula nr.18 & 25 passen sollten

http://www.swissstop.ch/Mountain.aspx

oder schreib mal swissstop direkt an ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XTR Bremsen sind sehr gut. bissig, einfach zu warten und funktionieren auch im ärgsten schlamm top. hatte vorher eine avid ulitmate carbon, mit der ich nie glücklich war.

 

XTR ist und bleibt die einzige wahre Renngruppe und funktioniert einfach unter schwierigen Wetterbedingungen am besten. auch wenn andere Hersteller das ein oder andere Gramm leichter sind, Topfunktion ist wenns draufankommt durch nichts zu ersetzen.

 

also nimm die XTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.....das stimmt auch wieder. Ich hab sonst ziemlich alles von XTR und bin SEHR zu frieden damit....Nur, glaub ich, muss ich die Naben tauschen, da die XTR-Bremsen Postmount sind....!? Da kenn ich mich zu wenig aus, da ich nie damit zu tun hatte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ womanizer

die xtr als ide ienzig wahre renngruppe zu bezeichen ist ...

gibt genügend andere - vorallem presi/leistung ist sehr mäßig !

also eine marta sl mag, formula r1, ultimate ist sicher um nyx schlechter

 

 

hmm.....das stimmt auch wieder. Ich hab sonst ziemlich alles von XTR und bin SEHR zu frieden damit....Nur, glaub ich, muss ich die Naben tauschen, da die XTR-Bremsen Postmount sind....!? Da kenn ich mich zu wenig aus, da ich nie damit zu tun hatte.

 

wozu willst die naben tauschen ?:confused:

du bruachst einfach andere adapter von IS 2000(hinten) zB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo gelesen dass man bei PM die Nabe tauschen müsse....wie gesagt, bei Scheibenbremsen und Gabeln hab ich selbst noch nie was gemacht.

 

Ich will eigentlich jetzt nur wissen, OB ich mir jetzt die XTR drauf bauen sollt oder bei meinen Formula Oro´s mit den R1 Scheiben bleiben soll.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eigentlich jetzt nur wissen, OB ich mir jetzt die XTR drauf bauen sollt oder bei meinen Formula Oro´s mit den R1 Scheiben bleiben soll.....

 

Wenn du zu viel Kohle hast und posen musst, dann kauf dir eine XTR. Wenn nicht, dann lass es.

 

Wobei ich immer sag:

 

Wennst scho ned Radlfoah´n kannst, muasst wenigstens geil ausschauen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu viel Kohle hast und posen musst, dann kauf dir eine XTR. Wenn nicht, dann lass es.

 

Wobei ich immer sag:

 

Wennst scho ned Radlfoah´n kannst, muasst wenigstens geil ausschauen :devil:

 

 

Das hat eigentlich nix mit posen zu tun. Und, Kohle kann man nie zu viel haben. Mir gehts darum, dass ich einfach gute Komponenten angebaut hab die funktionieren und mir Spass machen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...