PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltungsseil

freshharry
24-07-2009, 18:15
Hatte heute ein kleines Problem das sich das Schaltseil beim Umwerfer gelöst hat. Habe die Schaltung zuhause dann mit der Anleitung von Shimano neu eingestellt und habe dabei festgestellt das zwei Adern beim seil gerissen sind. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das Seil gleich tauschen soll oder ob ich einfach warten sollte bis es ganz reist. Ist das tauschen des Seiles auch ohne besonderes Fachwissen möglich? Im Winter wird dann sowieso ein service gemact bei dem das Seil getauscht wird.

MFG Harald

Weight Weenie
24-07-2009, 18:28
Das tauschen des Seiles dauert geschätzte 2 Minuten und kostet dich ca. 2,5 Euro.

Alternativ reißt es dir während einer Ausfahrt - das kostet dich geschätzte 60 Minuten und gewaltig Nerven.

Zacki
26-07-2009, 09:55
wenn dir der Weg in 23. ned zu weit is, zeig i dir, wie´s gemacht wird, Schaltseil is vorrätig

yellow
26-07-2009, 10:18
sobald eine Ader gerissen ist, tauschen.
Schließlich verhundertfacht das auch noch den Widerstand vom Seil im Bowdenzug, oder lässt das gleich ganz stecken bleiben, oder ...

Egal ob Schalt- oder Bremsseil

freshharry
26-07-2009, 20:11
Hi

Danke für die Antworten. Werde moren gleich schauen das ich das Seil tauschen kann.

Der weg in den 23 ist für mich nicht wirklich weit da ich aus dem 23ten komme. Hast du im 23 einen Laden?

MFG Harald

Zacki
27-07-2009, 08:17
Hi

Danke für die Antworten. Werde moren gleich schauen das ich das Seil tauschen kann.

Der weg in den 23 ist für mich nicht wirklich weit da ich aus dem 23ten komme. Hast du im 23 einen Laden?

MFG Harald

Ich hab keinen Laden, nur a private Werkstatt im 23.